Montag, 4. November 2019

 True Crime USA von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime USA
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 2 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 156
Preis: 8,90

Es ist kein Geheimnis, dass True Crime nichts für schwache Nerven ist. Denn die wahren und authentischen Kriminalfälle erzählen von Menschen, die uns als freundliche Nachbarn, aufopfernde Eltern oder liebevolle Partner bekannt sind. Personen hinter deren bürgerlichem Auftreten sich dann aber unsagbar tiefe menschliche Abgründe auftun und niemand – selbst im näheren Umfeld – hätte dies für möglich gehalten. Adrian Langenscheid erzählt in seinem zweiten Buch „TRUE CRIME USA“ aufs Neue von echten Straftaten aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Dieses Mal aus den Vereinigten Staaten von Amerika. 




Meine Meinung:

In dem Buch ,,True Crime USA‘‘ entführt uns Adrian Langenscheid in die Abgründe eines anderen Landes und zeigt uns die dunkle Seite der USA. Auch in diesem Buch gibt es wieder Kurzgeschichten, die einem den Atem rauben werden, die Haare zu Berge stehen lassen und auch manchmal dafür sorgen, dass man an den Menschen, an deren Psyche und an dem Verstand zweifeln lassen…

Natürlich habe ich mir auch gleich den zweiten Band der True Crime Reihe geschnappt, da ich alles liebe, was mit True Crime zu tun hat. Ich finde es wahnsinnig spannend, dass wir dieses Mal in die USA reisen und von Fällen hören, die in einem anderen Land passieren. Denn meistens sind sie gar nicht so unterschiedlich und doch haben sie eines gemeinsam: sie sind furchtbar und grausam. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie tief Menschen sinken können.

Bei diesem Buch habe ich zu Beginn schon gedacht, dass ich einige Fälle kenne, doch hierbei wurde ich überrascht, denn ich kannte keinen einzigen Fall aus dem Buch. Das fand ich wiederum gar nicht so schlimm, denn daher waren sie für mich besonders interessant. Durch die Reihe merkt man auch, dass es sich nicht nur um Täter und Opfer handelt, sondern auch um die Personen, die dahinter stecken.

In diesem Buch gibt es keine Trigger Warnung, deshalb, wenn ihr meine Rezension vorher lest, bevor ihr euch das Buch kauft und lest, lasst euch eins sagen und macht euch immer wieder bewusst, dass es sich hierbei um wahre Kriminalfälle handelt und nichts für Leute ist, die leicht besaitet sind. Denn es geht um triggernde Inhalte, die einen in alte Dinge zurück werfen können und/oder andere Dinge hervorrufen kann, die eigentlich nicht hervorgerufen werden sollten. Also bitte achtet auf euch!

Die Kurzgeschichten von Adrian Langenscheid konnten mich wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen, was auch an seinem spannenden und fesselnden Schreibstil liegt. Denn genau das sorgt dafür, dass man immer weiter lesen muss und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Besonders toll finde ich auch hier wieder, dass Adrian Langenscheid die Dinge sachlich beschreibt und auch sachlich an die Dinge herangeht, ohne sich dabei eine eigene Meinung zu bilden. Dieses Buch zieht einen so sehr in den Bann, dass man die Welt um sich herum vergisst.

,,True Crime USA‘‘ ist der zweite Band der True Crime Reihe und ich habe auch dieses Buch wieder so schnell verschlungen, dass ich gar nicht mehr auf die Uhrzeit oder auf meine Umwelt geachtet habe. Ich finde die Abgründe der Menschen so faszinierend und auch schockierend, dass ich gar nicht weiß, wie ich all diese Dinge einordnen soll. Ich könnte auch immer und immer weiter davon schwärme wie toll diese Reihe ist, aber am besten solltet ihr euch einfach selbst davon überzeugen. Von mir bekommt diese Reihe eine dicke Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen