Donnerstag, 7. November 2019

 Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier


Titel: Silber - Das dritte Buch der Träume
Autor/in: Kerstin Gier
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: FJB
Seitenzahl: 465
Preis: 12,00

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …




Meine Meinung:


Olivia hat Henry angelogen. Jetzt weiß sie nur nicht, wie sie ihm die Wahrheit sagen soll. Der Vater von Grayson von Livs Mutter wollen im Juni heiraten und beide Familien zusammenführen. Jedoch gibt es noch Arthur der weiter Rachepläne schmiedet und diese dann zum Schluss auch noch umsetzte möchte. Arthur wird immer gefährlicher und verrückter und es scheint keine Möglichkeit zu geben ihn zu stoppen. Und Mia lüftet das Geheimnis um Secrecy…

Die ersten zwei Bände habe ich recht schnell gelesen und verschlungen und somit konnte ich auch kaum erwarten den dritten Band zu lesen und endlich zu erfahren, was es mit alldem auf sich hat. Und jetzt nachdem ich auch den dritten Band beendet habe, bin ich sprachlos. Auf der anderen Seite bin ich auch sehr fasziniert davon, was Kerstin Gier hier gezaubert hat. Die Idee und all das drum herum hat mich total begeistern können und ich bin sehr traurig darüber, dass die Reihe jetzt zu Ende ist. 

Liv hat sich auch in diesem Band wieder sehr weiter entwickelt und ich bin so begeistert darüber, dass sie jetzt so eine starke Protagonistin geworden ist. Sie hat sich immer weiter und weiter entwickelt und weiß jetzt genau was sie ausmacht. Auch die Liebesgeschichte zwischen Liv und Henry hapert ein wenig und doch finden sie immer wieder zueinander. Die beiden sind einfach zuckersüß und ein absolutes Traumpaar. Liv ist wie in dem ersten Band manchmal tollpatschig und sarkastisch und ich finde es super, dass sie diese Eigenschaften immer noch hat!

Mia, Livs Schwester, ist mir gerade in diesem Band sehr ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Sie hat dieses Gespür für Kleinigkeiten, was ich total cool finde und man deshalb auch einen tollen Zugang zu ihr findet. Ich finde es richtig cool, dass es Mia war, die das Geheimnis um Secrecy gelöst hat und wenn ich ehrlich bin, wäre ich niemals darauf gekommen wer die Person letztendlich ist. Natürlich werde ich hier nicht verraten wer diese Person ist. Mal abgesehen davon hat Mia in den letzten Bänden sich ja eher im Hintergrund gehalten, weshalb ich es umso cooler finde, dass sie jetzt mehr Raum bekommen hat und man auch dadurch merkt, dass sie sich weiter entwickelt hat.

Der Schreibstil von Kerstin Gier konnte mich auch in diesem Buch wieder voll und ganz überzeugen und ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt. Ich mag ihre lockere und entspannende Schreibweise total gerne und kann mich immer wieder in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist so locker, leicht und fesselnd, sodass man auch dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

,,Silber – Das dritte Buch der Träume‘‘ ist das letzte Buch der Silber Trilogie und ich kann euch versichern, dass es sich lohnt die Reihe zu lesen. Egal ob jung oder alt, jeder kommt hierbei auf seine Kosten und wird gut unterhalten. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen ihre andere Reihe zu lesen und hoffe sehr, dass sie mir genauso gut gefallen wird. Außerdem bin ich auch sehr gespannt darauf. Welche Bücher die Autorin noch so zaubert. Fakt ist, dass ich sie mir holen werde!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen