Montag, 11. November 2019

 Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen von Lena Kiefer


Titel: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Autor/in: Lena Kiefer
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: CBJ
Seitenzahl: 512
Preis: 18,00 Euro

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.




Meine Meinung:

Lucien und Ophelia bleiben nicht lange getrennt, denn Ophelia kehrt schnell zu ihm zurück. Nun geht der Kampf gegen die Omnl in die letzte Phase. Dieser Band explodiert vor Spannung. Es gibt kein Moment, der nicht spannend ist. Es gibt keine Verschnaufpause, aber es wird nie langweilig. 

Im dritten Band habe ich so viele Moment voll Spannung, Aktion, Romantik und Drama erlebt. Der Schreibstil von Lena Kiefer… ist immer noch wundervoll. Ich klebte förmlich an den Seiten. Sie flogen an mir vorbei und ich konnte einfach nicht aufhören. Ich musste immer und immer weiter lesen. Es sollte einfach nicht enden!

Ich hätte mir kein besseres Ende für diesen Band gewünscht. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass vielleicht in ein paar Jahren ein weiterer Band erscheint. 

Ophelia und Lucien sind tolle Protagonisten. Sie haben genau das richtige Maß an tiefe, was oft bei vielen Protagonisten fehlt. Manchmal hatte ich das Bedürfnis in das Buch zu steigen und den beiden zu helfen, denn ich wünsche ihnen nichts mehr, als ihr gemeinsames Glück. Beide haben auch in Band 3 eine starke Entwicklung hingelegt, mit der ich nicht gerechnet habe! Sie wirken so viel reifer!

Mit Ophelia konnte ich mich gut identifizieren. Ich glaube aber auch, gerade weil sie so realitätsnah und vor allem menschlich wirkt, können sich viele mit ihr identifizieren. Mittlerweile steht Ophelia auch zu ihren Fehlern und akzeptiert auch Konsequenzen, wenn sie nicht richtig gehandelt hat.  Die Beziehung zu Lucien ist einfach toll. Ich habe schon lange keine so tolle Liebesgeschichte in diesem Genre gelesen.

Die Omnl mochte ich von Anfang an nicht. Keine Ahnung, was das für ein komisches Ding ist. Sie hat mich so wütend gemacht und ich hätte sie gerne in ihre Einzelteile zerlegt.

Für mich ist die Ophelia Scale Trilogie ein Highlight gewesen. Mittlerweile kann ich den Hype um diese Bücher so gut verstehen, denn jeder Satz, jedes einzelne Wort ist perfekt. Natürlich gab es auch im dritten Band wieder einige Überraschungen, aber das hätte hier auch nicht fehlen dürfen. Spannung, Action.. alles vorhanden. Alles was eine gute Dystopie braucht. Gerne mehr Dystopien, Lena!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen