Sonntag, 10. November 2019

 Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover


Titel: Nur noch ein einziges Mal
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 416
Preis: 14,95

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …




Meine Meinung:

Nachdem Lilys Vater gestorben ist, beschließt sie nach Boston zu ziehen. In einer Nacht treffen beide aufeinander und es kommen ungemütliche Wahrheiten ans Licht. Ein paar Monate später erfüllt sie sich ihren Traum vom eigenen Buchladen. Sie weiß nur nicht, dass ihre neue Mitarbeiterin die Schwestern von Ryle ist. Nach einem zufälligen Wiedersehen scheinen die beiden noch Interesse aneinander zu haben…

,,Nur noch ein einziges Mal‘‘ war mein erstes Buch von Colleen Hoover. Und ich habe mich total in dieses Buch verliebt. In die Charaktere und in die Geschichte. Jedoch hätte ich mir in diesem Buch eine Trigger Warnung gewünscht, denn in diesem Buch werden sensible Themen angesprochen. Deshalb möchte ich euch vorher warnen, bevor ihr dieses Buch lesen werdet. Es wird euch erschüttern, die Wahrheit zeigen und euer Herz wird brechen.

"Ich denke darüber nach, wie leicht man sich einbildet, das Leben würde sich in einen Richtung entwickeln, und plötzlich rollt eine riesige Welle heran und reißt einen fort von allem." – Colleen Hoover, nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch geht einem tief ins Herz und die Handlungen gehen einem unter die Haut. Ich habe noch nie bei einem Buch wortwörtlich gelitten. Der Einblick in Lilys Welt ist grausam und man fiebert immer mit ihr mit. Besonders gut gefallen haben mir die Tagebucheinträge. Denn mit der Beziehung zu Atlas wird einem deutlich, dass bestimmte Dinge, einer Freundschaft/Liebe nicht im Weg stehen. Colleen Hoover hat es mit diesem Buch geschafft, wichtige Themen anzusprechen. Die Geschichte wird nicht romantisiert, denn wir erleben hier die Schattenseiten des Lebens, weshalb sich die Geschichte realistisch und lebensnah angefühlt hat.

Lily eine selbstbewusste und starke Person. Und sie wäre eine Person bei der man denken würde: ,,Das passiert ihr eh nicht, dafür ist sie viel zu stark.‘‘ Jedoch macht dieses Buch einem deutlich, dass es jeden treffen kann. Ich möchte hier nicht viel erzählen, denn das was sie erlebt, ist grausam und brutal. Sie macht im Laufe der Geschichte eine starke Wandlung durch, für die ich sie sehr bewundere.

Zu Ryle möchte ich nicht viel sagen. Er ist ein Charakter der super ausgearbeitet wurde und Colleen Hoover hat mit ihm eine Person erschaffen, die einem deutlich zeigt, wie grausam manche Menschen sein können. Er hat Persönlichkeit und hat auch genau die richtige Tiefe. Jedoch konnte ich mit seiner Art nicht warm werden und auch bis zum Ende des Buches habe ich ihn nicht gemocht.

Da ich den Schreibstil von Colleen Hoover bis dahin noch nicht kannte, war ich umso faszinierter, als ich dieses Buch gelesen habe. Ich kann (endlich) verstehen, warum jeder diese Autorin so liebt. Denn ich tu es mittlerweile auch. Sie schreibt so wunderschön und gefühlvoll, dass ich mich immer wieder in ihren Worten verlieren könnte. Ich liebe es in ihre Geschichten abtauchen zu können.

,,Nur noch ein einziges Mal‘‘ ist ein Buch, dass definitiv eines meiner Lieblingsbücher geworden ist. Ich werde mir dieses Buch mit ziemlicher Sicherheit auf Englisch kaufen und auch lesen. Denn ich liebe dieses Buch. Ich kann euch gar nicht mit Worten beschreiben, wie sehr ich dieses Buch liebe.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen