Montag, 4. November 2019

 Sinking Ships von Tami Fischer


Titel: Sinking Ships
Autor/in: Tami Fischer
Reihe: Band 2 von 5
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.




Meine Meinung: 

Carla und Mitchell können sich überhaupt nicht ausstehen und das ist auch nicht unbedingt etwas, was Carla ändern möchte. Aus Eifersucht schubst Arden sie dann in den Pool. Jedoch weiß niemand, dass Carla panische Angst vor dem Wasser hat und auch nicht schwimmen kann. Mitchell kommt ihr dann zur Hilfe und rettet sie, was dazu führt, dass die beiden einen gemeinsamen Deal abschließen. Mitchell soll niemand etwas erzählen und Carla soll hingegen an ihrer Angst arbeiten…

Nachdem ich den ersten Band bereits recht schnell verschlungen hatte, konnte ich aus kaum erwarten, bis ich den zweiten Band endlich in meinen Händen halten konnte und mir Carlas Geschichte durchzulesen. Ich fand es wahnsinnig spannend wie Tami Fischer dieses Thema angegangen ist und wie sie dieses bearbeitet. Ich persönlich kenne niemanden, der Angst vor Wasser hat, weshalb es umso spannender war, dies aus Carlas Sicht zu erfahren und wie es sich anfühlt.

Ich glaube, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass ich Carla einfach liebe. Ich liebe vor allem ihre lockere und temperamentvolle Art durch die sie die ganze Handlung immer mal wieder aufgelockert hat. Außerdem fand ich es total toll, dass sie zwischendurch ins Spanische gewechselt ist, was manchmal echt witzig und gleichzeitig auch süß war. Ihre Angst vor Wasser kann man wirklich gut nachvollziehen, da auch Tami Fischer dieses Thema sehr gut dargestellt hat.

Und zu Mitchell braucht man glaube ich nicht viel sagen. Dieser Mann hat es echt in sich. Er ist so ein netter, liebenswerter und aufopfernde Protagonist, den man nur ins Herz schließen kann. Ich finde es echt toll, dass er Carla so sehr unterstützt und ihr dabei helfen möchte, ihre Angst zu besiegen. Ich glaube, dass jeder einen Mitchell in seinem Leben haben möchte. Manchmal ist Mitchell glaube ich ein bisschen zu nett und naiv, aber das ist kein wirklicher und richtiger Kritikpunkt für mich.

Auch die Nebencharaktere in diesem Band wurden wieder richtig toll ausgearbeitet. Die Freundschaft zwischen Carla und Lenny ist unglaublich toll und ich bin doch schon neidisch auf diese Freundschaft. Ich freue mich auch sehr auf den dritten Band, denn da lesen wir die Geschichte von Lenny. Auch Alma und die Mädels aus dem Laden fand ich toll. Mitchells Mutter fand ich total unsympathisch und ich habe mich ständig über sie aufgeregt. Wie kann man nur so ein Mensch sein!

Der Schreibstil von Tami Fischer konnte mich auch in diesem Buch wieder total überzeugen. Ich liebe dieses lockere und leichte was Tami Fischer mit in ihre Bücher bringt. Auch wenn Themen etwas sensibler sind, weiß sie ganz genau, wie sie daran gehen kann, um den Leser*innen zu zeigen, was sie meint. Ich habe auch dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und wollte nicht, dass es endet.

,,Sinking Ships‘‘ ist eine tolle Fortsetzung. Die Charaktere Carla und Mitchell sind unglaublich tolle Charaktere und wurden sehr gut von Tami Fischer gezeichnet. Ich finde auch das das Thema was in diesem Buch bearbeitet wurde, sehr gut gewählt und man merkt deutlich, dass die Autorin mit sehr viel Fingerspitzengefühl an das Thema gegangen ist, um den Leser*innen zu zeigen, was diese Angst mit sich bringt. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen