Montag, 27. Januar 2020

 Someone Else von Laura Kneidl


Titel: Someone Else
Autor/in: Laura Kneidl
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl:
Preis: 12,90

Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...



Meine Meinung:

Cassie und Auri sind seit zwei Jahren beste Freunde, teilen viele Gemeinsamkeiten und könnten doch nicht unterschiedlicher sein. Auri möchte ein guter Football Spieler werden und ist gerne unter Menschen. Cassie hingegen ist eher ruhig, hat einen kleinen Freundeskreis und verliert sich gerne in Büchern. Dennoch teilen die beide zwei gemeinsame Hobbys: ihre Lieblingsfilme und das Cosplay. Doch nach und nach nähern sich die beiden und haben Angst, ihre Freundschaft dabei zu riskieren…

Auf dieses Buch habe ich Ewigkeiten gewartet. Nachdem ich den ersten Band innerhalb eines Tages verschlungen habe, ging es mir mit dem zweiten Band recht ähnlich. Ich habe auch Band 2 geliebt und verschlungen. Denn auch in diesem Band greift Laura Kneidl wichtige Themen mit auf und gibt Betroffenen erneut eine Stimme. Und das nur mit ihren Büchern. 

Auch wenn zwischen beiden Büchern ein wenig Abstand existiert, kommt man als Leser wieder sehr gut in die Geschichte rein und das Buch knüpft nahtlos an Band 1 an. Liebe Laura, danke dafür, dass du auch in diesem Band wieder Themen ansprichst, die oft noch tabuisiert sind. 

Cassie war mit von Anfang sympathisch, bereits im ersten Band habe ich sie lieben gelernt. Cassie war eine Protagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Sie hatte viele Eigenschaften, die ich ebenfalls habe, weshalb ihre Handlungen für mich alle Sinn ergeben haben. Die Entwicklung von Cassie hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen, es war wundervoll sie dabei begleiten zu dürfen. Cassie ist bisher meine Lieblingsprotagonistin aus der gesamten Reihe.

Mit Auri musste ich erst noch ein wenig warm werden. Ich habe zuerst nicht wirklich verstanden, warum er so vieles geheim gehalten hat, aber das Rätsel löst sich noch im Laufe des Buches. Nach und nach konnte man sich gut in ihn hineinversetzen und ihn verstehen. Man kann gut verstehen warum und wieso er sich so verhält. Auch Auri hat eine tolle Entwicklung hinter sich und das macht ihn total authentisch.

Die Geschichte der beiden hat mich unglaublich berühren können. Die beiden sind wundervolle Charaktere, die man nur lieben kann. Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und das Thema Cosplay wurde sehr gut umgesetzt. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen in dem dieses Thema mit aufgegriffen wurde, daher fand ich es umso interessanter. Außerdem fand ich es sehr schön, dass wir auch Julian und Micah in diesem Buch wieder treffen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mich auch in diesem Buch wieder überzeugen können. Ich mag ihre Art zu schreiben total gerne und verliere mich sehr gerne in ihren Büchern. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Sie versteht ihr Handwerk und weiß genau, was sie tut.

,,Someone Else‘‘ war ein wenig schwächer als ,,Someone New‘‘, dennoch war dieses Buch einfach wunderschön zu lesen. Es war so schön, die Geschichte von Auri und Cassie zu lesen. Diese Geschichte ist magisch und einfach zauberhaft. Laura Kneidl hat hier wundervolle und einzigartige Charaktere geschaffen, die man nur lieben kann. Ich freue mich nun umso mehr auf die Geschichte von Lucien und Aliza.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen