Donnerstag, 30. Januar 2020

 Light Up the Sky von Emma Scott


Titel: Light Up the Sky
Autor/in: Emma Scott
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...




Meine Meinung:


Als Weston und Connor aus Syrien zurückkehren, ist in ihrer Heimat nichts mehr so, wie es einmal war. Die beiden haben mit ihren körperlichen und seelischen Verletzungen zu kämpfen und es scheint nicht so, als würde dies ihrer Freundschaft standhalten. Doch dann gibt es noch Autumn. Sie schafft es, Weston auf seinem Loch herauszuholen, jedoch gibt es da immer noch diese Lüge zwischen ihnen.

Nach diesem bösen Cliffhanger aus dem ersten Band, bin ich nun froh, dass ich den zweiten Band lesen und verschlingen konnte. Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit den dreien weitergehen wird. Die Bücher der Autorin kaufe ich mittlerweile blind und lese mir gar nicht erst den Klappentext durch. Denn ich weiß, dass ihre Bücher mich berühren und faszinieren werden. Dieses Buch war ein definitiv Highlight.

Autumn hat es geschafft, sich noch mehr in mein Herz zu schleichen. Ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut, dass sie immer für Weston da ist, ohne irgendwas anderes zu erwarten. Sie hat ein Herz aus Gold und wenn ich könnte, hätte ich es beschützen wollen, in dem Moment, wo ihr Herz zerbrach und sie von dem Verrat erfuhr. Dennoch ist sie eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin, die einen dicken Platz in meinem Herzen verdient hat.

Weston hat mich noch ein bisschen mehr in seinen Bann gezogen. Er hat es nicht leicht, denn er muss ein ,,neues‘‘ Leben führen. Jedoch hat er Autumn an seiner Seite, wodurch er es schafft, seinem Leben eine Chance zu geben. Die Liebe zwischen Weston und Autumn wurde hier sehr deutlich. Und das hat Emma Scott sehr gut rübergebracht, denn ich habe die Liebe der beiden in mir selbst spüren können. Westons Mutter hingegen ist ein Rätsel für sich. Ich mochte sie überhaupt nicht und sie hat mich ganz oft einfach nur genervt.

Connor hat in diesem Buch mehr Raum bekommen, was mir deutlich besser gefallen hat, als im ersten Band. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und auch seine Schuldgefühle habe ich gut nachvollziehen können. In diesem Buch merkt man deutlich, wie sehr Connor und Weston sich lieben, auch wenn mittlerweile viel passiert ist. Man spürt deutlich die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.

Ich denke über den Schreibstil von Emma Scott müssen wir eigentlich gar nicht mehr reden. Jeder der ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, weiß, wie emotional, tiefgründig und gefühlvoll sie ihre Bücher schreibt. Emma Scott hat Talent und das zeigt sie mit jedem einzelnen Buch erneut. Der Schreibstil von Emma Scott ist einmalig und den werden wir so, wie er ist, nicht noch einmal finden.

Emma Scott hat in dieser Dilogie wunderbare Protagonisten geschaffen, die ich von Anfang an direkt in mein Herz geschlossen habe. Und mit ziemlicher Sicherheit werde ich diese auch nicht mehr so schnell vergessen, denn sie haben Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Diese Reihe wird euch das Herz brechen und dennoch wird Emma Scott euer Herz Stück für Stück wieder zusammensetzen. Liebe Emma, danke für deine ganzen emotionalen Bücher! Ich freue mich so sehr auf all die Bücher, die demnächst noch folgen werden.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen