Sonntag, 26. Januar 2020

 Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung von Kathryn Littlewood


Titel: Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung
Autor/in: Kathryn Littlewood
Reihe: Band 2 von 9
Verlag: Fischer KJB
Seitenzahl: 336
Preis: 12,00

An geheimnisvollen Schauplätzen in Paris lässt sie ihre sympathische Heldin Rose aus dem Vollen schöpfen. Zusammen mit einem französischen Mäusespion sowie ihrer chaotischen Zauberbäckerfamilie will Rose das gestohlene magische Familienrezeptbuch zurückzuerobern – Rose muss »nur« im Tortenbacken gegen die weltbesten Konditoren und vor allem gegen ihre hinterhältige Tante und Starbäckerin Lily gewinnen ... Geheimzutaten wie das Mitternachtsläuten von Notre-Dame oder das Lächeln der Mona Lisa helfen ihr in diesem fulminanten magischen Backwettkampf.



Meine Meinung:

Rose’s böse Tante Lilly hat das magische Backbuch gestohlen und sie möchte das Buch wieder zurückholen. Sie schließt mit ihrer Tante eine Wette ab, dass sie beide an einem großen Backwettbewerb teilnehmen. Die Person, die am Ende gewinnt, darf das Buch behalten. Gemeinsam mit ihrer Familie reist Rose nach Paris und versucht mit der Hilfe ihrer Freund*innen viele magische Zutaten zu finden, damit sie die schweren Aufgaben des Wettbewerbs lösen kann…

Ich war so neugierig auf den zweiten Band der Reihe und ich kann euch versichern, dass dieses Buch genauso gut war, wie der erste Band. Kathryn Littlewood hat erneut ein magisches Abenteuer gezaubert mit altbekannten Charakteren. Im ersten Band der Reihe haben wir das magische Rezeptbuch kennengelernt und nun muss Rose alles Mögliche tun, damit sie wieder an das Rezeptbuch kommt, dass ihr eigene Tante der Familie gestohlen hat.

Dieses Buch ist für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren, doch ich finde auch, dass dieses Buch für etwas ältere Leser ist. Ich mit meinen 21 Jahren bin doch sehr froh über diese Reihe. Die Geschichte um Rose und die Bäckerei wunderschön und beim Lesen kann man sich voll und ganz in einer anderen Welt verlieren. Und das Cover vom zweiten Band ist wieder wunderschön. Hier sehen wir wieder Rose auf dem Cover und auch wieder einen Teil der Glücksbäckerei.

Rose überzeugt mit ihrer Art auch wieder in diesem Buch. Sie entwickelt sich weiter. Im ersten Band war sie noch recht zurückhaltend, doch nun kommt sie aus sich raus. Sie fängt an, an sich zu glauben und wird mutiger. Rose ist mir immer noch total sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich glaube dass Rose ein Mädchen ist, mit denen viele sich identifizieren können. Denn die Handlungen, Gedanken und Gefühle kann man sehr gut nachvollziehen.

Mein Favorit ist ja der kleine Tymo. Er hat eine witzige und lockere Art an sich, die mich immer wieder zum Lachen bringt. Und auch das gemeinsame Backen mit Rose war sehr amüsant und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Und auch Basil hat in diesem Buch wieder seinen Platz gefunden. Seine Idee mit den Wasserspeiern hat mir echt gut gefallen. Ich liebe ja immer noch die Namen der Kinder.

Der Schreibstil von Kathryn Littlewood hat mich auch in diesem Buch wieder überzeugen können. Sie schreibt recht einfach, locker, leicht und flüssig. Für die kleinen Leser ist dies definitiv ein Highlight. Auch für mich war es das. Die Schriftgroße ist recht groß, wodurch man schnell durch das Buch kommt. Auch die Wortwahl die Kathryn Littlewood hier angewendet hat, ist sehr angenehm.

,,Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung‘‘ war erneut ein spannendes und magisches Abenteuer. Die Autorin schafft es immer wieder, dass man sich als Leser fühlt, als wäre man voll und ganz bei der Geschichte dabei. Als Leser habe ich ständig mitgefiebert und es war wunderschön Rose und ihre Familie bei diesem unglaublichen Abenteuer begleiten zu dürfen. Ich bin total gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Mal schauen, was und dort erwarten wird!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen