Freitag, 31. Januar 2020

 A Wish for Us von Tillie Cole


Titel: A Wish for Us
Autor/in: Tillie Cole
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Preis: 12,99

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat.




Meine Meinung:

Cromwell Dean ist DJ und sehr bekannt in Europa. Seine Musik wird von jeder Person geliebt, doch er selbst empfindet nichts, er möchte sich mit all dem nur betäuben und der Alkohol ist sein bester Freund. Eines Abends trifft er eine Frau, die ihm direkt ins Gesicht sagt, dass seine Musik keine Seele besäße. Obwohl sie Recht hat, ärgert er sich sehr über diese Aussage und darüber, dass sie ihm nicht zu Füßen liegt. Kurz darauf geht er aufs College um seine Begabung weiter auszubauen, jedoch rechnet er nicht damit, dass er genau auf diese Frau dort wieder trifft.

Okay, bevor ich hier jetzt gleich starte, möchte ich anmerken, dass ich auch auf den Inhalt eingehen werde, weshalb diese Rezension SPOILER enthält! Wenn ihr euch nicht unbedingt spoilern lassen wollt, dann würde ich euch abraten diese Rezension zu lesen. Auch wenn das Cover wunderschön ist, ein richtiger Traum, kann ich euch versichern, dass der Inhalt uns leider was ganz anderes zeigt, was mich enttäuscht hat. Für mich war dieses Buch ein absoluter Reinfall und warum erkläre ich euch.

Fangen wir einmal mit Cromwell an. In diesem Buch geht er sehr aufs äußere und spricht auch frauenfeindliche Dinge aus, die mich tierisch aufgeregt haben. Denn genau das ist der erste Punkt, der mich an diesem Buch gestört hat. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so gemeint war, ist dieser Spruch aber genauso furchtbar gewesen, wie er in diesem Buch niedergeschrieben wurde. Für mich ein absolutes No Go! Die Entwicklung von Cromwell Dean hat mir sehr gut gefallen, denn hierbei merkt man ihm an, dass er oft echt großen Müll erzählt, der Menschen trifft.

Bonnie konnte ich überhaupt nicht leiden. Ich habe keinen Zugang zu ihr gefunden und es gab für mich auch keine Möglichkeit mich irgendwie in sie hineinzuversetzen und sie auf irgendeine Art und Weise zu verstehen. Ich hatte nicht einmal Mitleid mit ihr, wenn sie etwas erfahren hat, dass sie verletzt hat. Sie war mir schlichtweg egal. Jetzt kommt das was mich am meisten gestört hat. Ihr Zwillingsbruder Easton, ist manisch depressiv und begeht einen Selbstmordversuch und schlussendlich dann auch Selbstmord. Mir fehlt hier Recherche, Informationen, hier gibt es kein Hintergrundwissen, all das wird einfach so niedergeschrieben, als wäre es nichts. Und als hätte Bonnie nicht gerade ihren Zwillingsbruder verloren, ist sie glücklich und alles läuft für sie perfekt. Es kommt so rüber, als wäre es ihr egal ob ihr Bruder gestorben ist, denn hierbei wird darauf leider überhaupt nicht eingegangen. 

Der Schreibstil von Tillie Cole war total angenehm. Sie schreibt flüssig und leicht, was mir sehr gut gefallen hat. Doch leider war das auch schon das einzige.

Kommen wir nun zu meinem Fazit. ,,A Wish for Us‘‘ ist ein Buch, dass ich überhaupt nicht weiter empfehlen würde. In meinem Buch gibt es auch keine Trigger Warnung, was mich ebenfalls gestört hat. Das soll aber mittlerweile behoben worden sein. Dennoch finde ich, dass man in diesem Buch so ,,lachhaft‘‘ mit psychischen Erkrankungen umgeht, als wären sie ein Witz. Mich hat das so gestört und mich wahnsinnig wütend gemacht. In diesem Buch ist es so, als würde sich ein geliebter Mensch umbringen und das Leben der Angehörigen entwickelt sich in ein traumhaft schönes Leben. Das ist definitiv der falsche Umgang mit psychischen Erkrankungen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen