Sonntag, 2. Februar 2020

 Die Glücksbäckerei - Die magische Verschwörung von Kathryn Littlewood


Titel: Die Glücksbäckerei - Die magische Verschwörung
Autor/in: Kathryn Littlewood
Reihe: Band 3 von 9
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99

Hätte Rose nur nicht unbedacht den Wunsch geäußert, nie wieder backen zu müssen! Als die Glücksbäckerei nun schließen muss, fühlt Rose sich schuldig. Und es kommt noch schlimmer: Rose wird von dem mysteriösen Mr Butter entführt, dem Inhaber eines Bäckereikonzerns. Er will die Bevölkerung mit Zaubergebäck manipulieren und so die Weltherrschaft übernehmen. Und ausgerechnet die junge Glücksbäckerin muss ihm dabei helfen! Doch mit ein paar Zauberzutaten wie der feurigsten Liebesgeschichte aller Zeiten oder einem Glas Mutterliebe zaubert Rose Leckerbissen, die es in sich haben.




Meine Meinung:

Rose ist wieder bei sich zu Hause in Calamity Falls, doch als sie dort ankommt, wird sie Breits von allen Seiten belagert. Rose kann mittlerweile das Haus nicht mehr verlassen ohne fotografiert zu werden. Abgesehen davon erhält sie sogar Fanpost und das von sehr berühmten Personen, doch das macht sie aber nicht glücklich und fühlt sich dadurch zunehmend eingeengt. Als sie dann versucht dem zu entfliehen, wird sie abgefangen und entführt und keiner weiß wo sie steckt…

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen hatte, konnte ich kaum erwarten weiter zu lesen, denn diese Reihe hat mittlerweile einen großen Platz in meinem Herzen. Ich finde die Idee mit der Glücksbäckerei und den magischen Fähigkeiten richtig toll und ich habe mich komplett darin verliebt. Ich kann die Reihe Groß und Klein empfehlen, denn hierbei kommt definitiv jeder auf seine Kosten und entdeckt etwas neues und spannendes, was ihn/ oder sie begeistern kann! Außerdem finde ich, dass man sich auch hier bei dem Cover wieder große Mühe gegeben hat. Mit so viel Liebe für das Detail, einfach wow, ich könnte sie mir stundenlang anschauen!

Rose hat es in diesem Band wieder nicht ganz so leicht, denn sie muss sich vielen Herausforderungen ganz alleine stellen. Rose wird älter und dementsprechend wird die Geschichte ein bisschen reifer. Hierbei kommt es in diesem Band auch dazu, dass andere Zutaten, die düster und mächtig sind Platz bekommen und die gesamte Geschichte einmal aufgemischt haben. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch wenn dies ein Kinder/Jugendbuch ist, finde ich, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn man mal etwas düstere Dinge mit in die Geschichte einbaut. Das empfinde ich überhaupt nicht schlimm, sondern gibt dem ganzen noch das gewisse etwas.

Besonders toll finde ich auch Mr. Butter, der teilweise ziemlich böse ist und dennoch mit seiner Art die Geschichte noch einmal aufgemischt hat. Er hat mich ein wenig an Charlie und die Schokoladenfabrik erinnert, was ich unglaublich cool fand. Die ganze Geschichte wurde mit sehr viel Mühe, Arbeit und Liebe erstellt und auch die Spannung kommt hierbei überhaupt nicht zu kurz. Außerdem erwarten uns in diesem Band Wendungen, mit denen man überhaupt nicht rechnet. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Besonders schön finde ich die Liebe und der Zusammenhalt, der bei der Familie Glyck herrscht, sodass man das Gefühl hat, man sei ein Teil.

Den Schreibstil von Kathryn Littlewood kannte ich bereits aus den ersten zwei Bänden, jedoch konnte sie mich auch hierbei wieder komplett überzeugen und ich habe mich wieder total in die Geschichte verlieben können. Kathryn Littlewood schreibt noch recht kindlich, doch man merkt, dass sie sich dem ,,reifer‘‘ werden von Rose anpasst und dementsprechend auch ihr Schreibstil immer weiter ,,reift‘‘.

,,Die Glücksbäckerei – Die magische Verschwörung‘‘ konnte mich komplett überzeugen und ich finde es richtig toll, dass sich die Charaktere weiter entwickeln und sich dementsprechend das ganze Buch weiter entwickelt. Kathryn Littlewood hat so eine tolle Schreibweise, mit der sie sich tief in mein Herz geschrieben hat und ich bin richtig neugierig darauf, auf welche Abenteuer wir uns noch mit ihr und ihrer Familie einlassen werden. Ich kann euch die Reihe bis jetzt nur empfehlen und ich finde, dass sie für wirklich jeden Leser etwas ist, egal welches Alter.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen