Freitag, 21. Februar 2020

 True Crime England von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime England
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 3 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 267
Preis: 12,99

Kaltblütige Morde, tragische Entführungen, niederträchtige Folter, skrupelloser Missbrauch, verhängnisvolle Familiendramen und ein Jahrtausendraub - echte Kriminalfälle aus dem wahren Leben. Beststellerautor und True Crime-Experte Adrian Langenscheid berichtet im dritten Band seiner Buchreihe True Crime International aufs Neue wahrheitsgemäß, sachlich und frei von jeglicher Sensationsgier über schockierende Straftaten aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Verbrechen, die sich tatsächlich ereignet haben.




Meine Meinung:

Mit ,,True Crime England‘‘ hat Adrian Langenscheid sein drittes Buch der True Crime Reihe geschrieben. In diesem Buch reisen wir in die tiefen Abgründe aus England und werden mit jedem Fall überrascht. Hierbei handelt es sich um zwanzig Kurzgeschichten, die in England spielen. Dabei ist es ganz egal um welche Verbrechen es sich dabei handelt. Sei es Mord, Gewalt, Erpressung oder Erführung. Lasst euch die dunkle Seite Englands von dem Autoren zeigen…

Ich freue mich sehr darüber, dass nun der dritte Band der True Crime Reihe erschienen ist und ich bin so glücklich darüber, dass ich dieses Buch lesen konnte. Auch hierbei bin ich sehr überrascht gewesen, da ich keinen einzigen Fall kannte, weshalb ich mich auch hierbei neu auf die Fälle einlassen konnte und wieder etwas neues gelernt habe. Ich fand es so faszinierend, dass Menschen so tiefe Abgründe haben können. Alle Fälle sind furchtbar und unfassbar grausam.

In diesem Buch handelt es sich um zwanzig Kurzgeschichten, die jeweils einen anderen Fall aus dem True Crime Bereich aus England befassen. Die Fälle sind alle unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Vorgehensweisen, auch dann, wenn es sich um selbe ,,Oberbegriffe‘‘ handelt. Dennoch gibt es hierbei eine abwechselnde und bunte Sammlung aus grausamen und wahren Verbrechen.

Bei diesem Buch gibt es keine Trigger Warnung, weshalb ihr euch bewusst sein solltet, dass es sich hierbei um überhaupt keine leichte Kost handelt. Es werden wahre und grausame Verbrechen beschrieben, was der Grund dafür ist, dass ich euch hiermit eine Trigger Warnung aussprechen möchte. Denn es kann sich hierbei um Themen handeln, die bestimmte Dinge hervorrufen können, die eigentlich nicht hervorgerufen werden sollten. Also passt gut auf euch auf beim Lesen!

Der Schreibstil von Adrian Langenscheid ist auch in diesem Buch wieder richtig gut. Er schreibt flüssig, spannend und fesselnd und man merkt auf jeder einzelnen Seite, dass diese Fälle auch den Autoren nicht kalt lassen. Besonders toll finde ich auch in diesem Buch wieder, dass er die Fälle sachlich und authentisch darstellt und beschreibt, ohne eine Meinung dabei mit einfließen zu lassen. Bei diesem Buch kann man keine Pause machen, sondern erst, wenn man es beendet hat.

,,True Crime England‘‘ hat es auch geschafft mich voll und ganz in seinen Bann ziehen zu können. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Liebe, Mühe und Arbeit Adrian Langenscheid in seine Bücher steckt und sie haben so viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Bücher zeigen uns die tiefe Grausamkeit mancher Menschen und lassen einen sprachlos zurück. Von mir bekommt dieses Buch eine dicke Lese- und Kaufempfehlung. Gebt dem Buch eine Chance!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen