Mittwoch, 19. Februar 2020

 Die Glücksbäckerei - Das magische Fest von Kathryn Littlewood


Titel: Die Glücksbäckerei - Das magische Fest
Autor/in: Kathryn Littlewood
Reihe: Band 7 von 9
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 384
Preis: 15,00

Winter in Calamity Falls. Familie Glyck hat es in ihrer Backstube kuschelig warm, als es draußen anfängt zu schneien – und nicht wieder aufhört. Die Zauberbäcker werden zur Hilfe gerufen, um ein schon fast ganz eingeschneites Städtchen mit magischen Törtchen zu retten. Doch als sie ankommen ... hat ein anderes Mädchen das schon getan! Rose, die es gewöhnt ist, immer die alleinige strahlende Heldin zu sein, hat plötzlich eine Rivalin. Doch nur gemeinsam können die beiden die Welt vom Winterchaos befreien!




Meine Meinung:

Rose hat eine Familie, die immer hinter ihr steht und Freunde, die immer zusammen halten. Sie wächst behütet und geliebt auf und übernimmt Verantwortung in der Bäckerei der Familie. Navika hat hingegen ihren Vater durch eine böse Macht verloren. Während ihre Mutter sich um ihren Vater kümmert, bleibt ihr nichts andere übrig, als sich um sich selbst zu kümmern. Navika versteckt sich hinter einer Fassade, damit sie sich schützen kann. Doch den beiden Mädchen wird recht schnell klar, dass sie nur gemeinsam gegen das Böse ankommen können…

Ich habe so sehr auf diesen Band hin gefiebert und konnte es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten. Ich liebe die Glücksbäckerei, die Charaktere und alles drum herum was in diese Welt gehört. Und ich liebe Weihnachten. Und dann wurden diese beiden Dinge kombiniert und somit wurde ein wundervolles Buch für die Weihnachtszeit geschaffen, was ich unfassbar liebe. Wirklich, dieses Buch hat es in sich und versüßt einem die Wartezeit auf Weihnachten und die Geschenke sehr!

Auch wenn es in diesem Buch um einen Kampf gegen das Böse geht, kommt auch das Besinnliche nicht zu kurz. Dementsprechend entsteht dadurch eine wundervolle Weihnachtsgeschichte mit Magie, Liebe und Familienglück. Gerade deshalb ist dieses Buch einfach perfekt für die Vorweihnachtszeit. Der siebte Band der Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und ist definitiv einer meiner Favoriten der Reihe. Ich liebe einfach die Kombination aus Magie, Weihnachten, Liebe und Zusammenhalt. Selbst das Cover ist einfach unglaublich schön geworden und ich habe mich komplett in dieses verliebt. Das Cover passt einfach so gut zum Inhalt der Geschichte und spiegelt genau das wieder. Ich könnte es mir stundenlang anschauen.

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen und die Handlung konnte mich von der ersten Seite an packen und in ihren Bann ziehen. Dieses Buch hat mir unglaublich schöne und weihnachtliche Stunden beschert und ich habe so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet. Was genau in dem Buch passiert möchte ich gar nicht sagen, denn ich möchte ungerne einem das magische und weihnachtliche des Buches nehmen, man sollte sich selbst auf die Geschichte einlassen und sich ein Bild davon machen. Die Handlung ist mitreißend und wahnsinnig spannend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist einfach unglaublich schön, eingekuschelt mit einer Decke dieses wundervolle Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Kathryn Littlewood ist für mich jetzt nicht mehr neu, aber dennoch habe ich mich in ihren Schreibstil total verliebt. Sie schafft eine wundervolle Atmosphäre, die man gar nicht mehr verlassen möchte. Außerdem schreibt sie eine spannende, fesselnde und mitreißende Geschichte, die man nicht mehr missen möchte. Abgesehen davon liebe ich auch ihren detaillierten und bildhaften Schreibstil, denn so kann man sich ein richtiges gutes Bild vom Buch machen.

,,Die Glücksbäckerei – Das magische Fest‘‘ ist eine unglaublich schöne Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann. Lest diese Geschichte und bringt euch in eine wundervolle und einzigartige Atmosphäre, die man nur lieben kann. Gerade für die Weihnachtszeit ist dieses Buch einfach perfekt und man muss es in dem Zeitraum lesen, damit man die Magie und die Liebe besonders nachempfinden kann!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen