Dienstag, 4. Februar 2020

 Eiselfen - Das Bündnis von Josefine Gottwald


Titel: Eiselfen - Das Bündnis
Autor/in: Josefine Gottwald
Reihe: Band 1 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 106
Preis: 6,99

Eine uralte Fehde zweier Völker. Ein Mann, der sie vereinen kann. Und eine Frau, die sich dafür opfern muss. Mit einem Ritual versucht die junge Priesterin Auriel ihr Volk zu retten, das gegen die Armee der Eiselfen in den Krieg zieht. Dem grausamen König Thírion scheint jedes Opfer recht, seine Feinde zu bezwingen, doch als er die gegnerische Prinzessin entführen lässt, weiß er noch nicht, was für verschlungene Pfade das Schicksal vorsieht. Auriel findet plötzlich alle Fäden in ihrer Hand, aber sie fürchtet, dass sie den Frieden mit ihrem Leben bezahlt.



Meine Meinung: 

Die junge Priesterin Auriel versucht mit einem Ritual ich Volk zu retten, das gegem die Armee der Eiselfen in den Krieg zieht. König Thirion ist ein grausames Wesen, der alles dafür tut, seine Feinde zu bezwingen. Als er jedoch die gegnerische Prinzessin entführen lässt, weiß er nicht, was dort noch auf ihn zukommen wird…

Ich habe dieses Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Erst einmal zum Cover. Ich finde das blau wunderschön und die Person die auf dem Cover ist verspricht schon einmal viel. Es deutet darauf hin, dass uns ein magisches und fantasiereiches Abenteuer erwarten wird. Luthiens Rüstung sieht genauso aus, wie ich sie mir in meinem Kopf vorgestellt habe. Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte, ich glaube, da gibt es kein passeneres!

Die Charaktere in der Geschichte wurden alle gut ausgearbeitet. Sie haben ein gutes Maß an Tiefe und wurden gut dargestellt. Die Charaktere halten auch einige spannende und überraschende Wendungen bereit, mit denen man nicht rechnet. Jede Handlung und jedes Gefühl war verständlich und nachfühlbar. Ich hätte mir eventuell etwas mehr Gefühl der Eiselfen gewünscht, aber wenn man es anders betrachtet, sind es ja ,,EISelfen‘‘, deshalb passt es eigentlich ganz gut, dass sie sich eher kühl verhalten.

In diesem Buch sind auch immer mal wieder Illustrationen vorhanden, die gut zur Geschichte passen. Ich finde das zeigt nochmal genauer, wie die Autorin sich die Szenen vorgestellt hat und auch um unsere Fantasie noch mehr anzuregen. Die Illustrationen runden die Geschichte noch einmal ab. 

Der Schreibstil der Autorin war mir bereits aus ihrem Buch ,,Mermaid – Erwachen‘‘ bekannt und seitdem mag ich ihren Schreibstil wahnsinnig gerne. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Außerdem auch magisch und fantasiereich. Eine tolle Mischung. Josefine Gottwald hat es geschafft, mich mit ihren Schreibstil an die Seiten zu fesseln. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, da es durchweg spannend war. Außerdem wird so gut wie jedes Kapitel aus einer anderen Sicht geschrieben, was einem einen guten Einblick in die einzelnen Charaktere bringt. In dieser Geschichte merkt man wie viel Arbeit und Mühe die Autorin in diese Reihe gesteckt hat.

,,Eiselfen – Das Bündnis‘‘ konnte mich total überzeugen, da die Geschichte einfach und flüssig zu lesen war. Es gab keinerlei Verständnisprobleme oder ähnliches, das hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet. Zu Beginn hatte ich noch ein wenig Probleme die Namen den richten Protagonisten zuzuordnen, aber nach und nach ging es immer besser. Ich kann euch die Bücher von Josefine Gottwald nur empfehlen. Gerade die ,,Eiselfen‘‘ Reihe hat es mir sehr angetan. Ich bin ganz gespannt darauf, wie es weiter gehen wird!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen