Mittwoch, 5. Februar 2020

 Eiselfen - Thirions Erbe von Josefine Gottwald


Titel: Eiselfen - Thirions Erbe
Autor/in: Josefine Gottwald
Reihe: Band 1 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 124
Preis: 6,99

Es war nur wenige Monate her, da hätte er die Krone mit Freuden seinem Rivalen überlassen. Aber nun ging es um mehr. Er fühlte, dass ihre Sicherheit auf dem Spiel stand – seine eigene, aber auch die seiner Schwester, seines Freundes und seiner Königin. Und das Schicksal eines ganzen Volkes.Auriel fühlt sich einsam hinter den Mauern von Ángthurvest. Der König bereist sein Land, um seine Angelegenheiten zu regeln, und lässt seine Frau allein zurück. Erst als sie ein aufwühlendes Schreiben erreicht, sieht sie ihre Chance gekommen, Lúthien zu helfen. Gemeinsam ziehen sie tief in den Osten des Landes, wo ein Tyrann das Volk der Trolle unterdrückt ...



Meine Meinung:

Der Köning bereist das Land, damit er seine Angelegenheiten regeln kann. Dabei lässt er seine Frau allein zurück. Erst als sie ein Schreiben erhält, indem steht, dass sie Luthien helfen kann, nutzt sie ihre Chance dafür. Gemeinsam reisen sie in den Osten des Landes, wo sie etwas schreckliches Erwarten wird…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Das Cover der Geschichte sieht wieder wunderschön aus. Das blau ist einfach toll und das Wesen darauf ebenfalls. Es passt wieder total gut zur Geschichte. Nur leider bin ich mir nicht sicher, wer es sein soll… ich vermute, dass es Auriel ist… Aber auch hier wird erneut die Fantasie angeregt!

Wenn man mit dem zweiten Band startet, knüpft man direkt dort an, wo man bei Band 1 aufgehört hat.  Man ist wieder mitten im Geschehen und gleich dabei. Der Einstieg in den zweiten Band fiel mir sehr leicht. Ich hab direkt nach Band 1 mit dem zweiten begonnen, daher hatte ich auch keinerlei Probleme dem Geschehen wieder zu folgen. Ich versinke total gerne in die Eiselfenwelt.

Die Charaktere in dieser Geschichte sind auch wieder authentisch und sehr gut dargestellt. Sie haben auch hier wieder an Tiefe und entwickeln sich immer weiter. Gerade bei Luthien und Auriel merkt man eine sehr starke Charakterentwicklung. Als Leser kann man sich perfekt in die Charaktere hineinversetzen und jede Handlung nachvollziehen. Auch jedes Gefühl kam bei mir an und man hat es nachempfinden können. Was ich positiv finde, ist, dass die Charaktere in diesem Band mehr Gefühl zeigen. Das habe ich ja in Band 1 ein wenig vermisst.

Auch im zweiten Band sind wieder Illustrationen vorhanden, die wieder die Geschichte gut abrunden. Sie sind wunderschön und regen die Fantasie an. Man merkt genau, wie die Autorin sich ihre Welt erschaffen hat und bringt diese auch gerade durch die Zeichnungen sehr gut zu Bilde.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja bereit aus dem ersten Band, daher war er mir nicht unbekannt. Josefine Gottwald schreibt locker, leicht und flüssig. Der Lesefluss in dieser Geschichte wurde überhaupt nicht gestört und man kann dem Geschehen sehr gut folgen.  Außerdem schreibt Josefine Gottwald sehr mystisch, spannend und geheimnisvoll. Das passt total gut zur Geschichte.

Auch der zweite Band der ,,Eiselfen‘‘ Saga hat mich komplett überzeugen können. Die Charaktere wurden super ausgearbeitet und man konnte einige besser kennenlernen. Auch an Spannung fehlt hier nichts, man wird immer wieder überrascht und es tauchen neue Wendungen auf, mit denen man nicht rechnet. Ich bin ganz gespannt auf den dritten Band!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen