Sonntag, 2. Februar 2020

 Diklon - Der Anfang vom Ende von Mina Cult


Titel: Diklon - Der Anfang vom Ende
Autor/in: Mina Cult
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 430
Preis: E-Book 2,99

Sklaverei, Ausgangssperren, genetische Experimente und Elend. Schmerz, Dunkelheit und Tyrannei. Das ist Diklons Realität, im Jahre 2085 – eine Welt, die besessen ist von einem körperlosen Dämon und seinen Anhängern. In einem Alltag, der aus nichts besteht, als dem Kampf um die eigene Existenz und das Leben seiner Liebsten. Während ein Bruchteil der Bevölkerung, an einer alten verblassten Weissagung festhält, welche die große Erlösung prophezeit. Aber wie sieht diese Zukunft aus, wenn ein vorherbestimmter Erlöser noch nichts von seinem Schicksal weiß? Und was geschieht, wenn er es gar nicht will?




Meine Meinung:

Jazz, eine Elementare und Mina, die ein Psytalent hat, sind gemeinsam auf dem Weg zur Handelsstadt Bancali. Dort treffen sie auf Ali, der sie und noch zwei andere Flüchtlinge durch den Wald führt, um den Ads zu entkommen. Jedoch hat dieser Wald ein Eigenleben und macht sein eigenes Ding. Mina ist vorlaut, weshalb der Wald sich gegen die Eindringlinge wehrt und auch nicht einmal Jazz kann den Wald mit ihrer Kraft beruhigen. Und dann spricht Mina plötzlich eine ganz andere Sprache.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich jetzt gleich starte, möchte ich kurz auf das Cover eingehen, dass mir sofort in die Augen gesprungen ist. Es ist so dunkel, düster und geheimnisvoll wie die Geschichte an sich und das liebe ich total an ihr! Ein wirklich richtig schönes Buchcover!

Jazz hat mir in dem Buch am besten gefallen. Sie ist die beste Freundin von Mina und man merkt ihr deutlich an, dass sie wirklich alles für ihre Freundin tun würde. Jazz ist eine sehr loyale Person und ich liebe es, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie sagt was sie denkt und lässt sich da von wirklich niemand beirren. Ich mochte Jazz sehr gerne und würde sie auch gerne in meinem Freundeskreis haben, denn man kann sie von ihr definitiv eine Scheibe abschneiden, sie ist toll!

Mina ist sehr impulsiv und dennoch das komplette Gegenteil von Jazz, obwohl ich sie trotzdem gerne mochte. Mina ist jemand, der erst handelt und sich danach erst Gedanken darüber macht, was diese Dinge mit einem machen. Da konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, da es mir leider auch oft so geht. Ihr Verhalten kann man oft nicht vorhersehen, was ich aber gar nicht als Kritik sehe, sondern denke, dass es einfach die Geschichte und das Leben rund um Diklon ausmacht!

Die Freundschaft von Mina und Jazz hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Denn diese ist tiefgründig, ehrlich und die beiden ziehen sich gegenseitig an. Mina und Jazz sind zwei wundervolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, denn auch die beiden haben ihre Päckchen zu tragen. Man fühlt beim Lesen richtig mit den Protagonisten mit. Die Reise der beiden hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand es schön andere Gebräuche, Kulturen oder auch Personen kennenzulernen.

Der Schreibstil von Mina Cult war für mich neu, da ich bis dahin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte und dementsprechend mich damit erst einmal vertraut machen musste. Dennoch konnte mich die Autorin mich komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen und hat mich in ihren Bann ziehen können. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig und man sollte dem Buch definitiv mal eine Chance geben.

,,Diklon – Der Anfang vom Ende‘‘ war ein gelungener Auftakt der Reihe, den ich wirklich sehr genossen habe. Ich bin wahnsinnig überrascht gewesen, was für eine tolle Reihe Mina Cult hier geschaffen hat. Ich möchte definitiv die anderen Bücher der Autorin auch lesen und die Reihe auf jeden Fall weiterhin verfolgen, denn ich bin sehr gespannt darauf, wie die Reise der beiden weiter gehen wird. Mina Cult hat tolle Charaktere und ein tolles Setting geschaffen, dass ich sehr genossen habe.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen