Samstag, 15. Februar 2020

 Die Glücksbäckerei - Die magische Zeit von Kathryn Littlewood


Titel: Die Glücksbäckerei - Die magische Zeit
Autor/in: Kathryn Littlewood
Reihe: Band 6 von 9
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 320
Preis: 14,99

In ihrem sechsten Abenteuer bekommt Glücksbäckerin Rose einen ganz besonderen Begleiter an die Seite gestellt: einen gutmütigen Zottelhund. Dieser vierbeinige Hüter des magischen Rezeptbuchs führt Rose in die kanadische Wildnis, wo es in einem abgelegenen Städtchen ein rätselhaftes Problem gibt: Die Menschen altern hier rückwärts. Und Rose gleich mit – falls sie nicht schnell ein leckeres magisches Gegenrezept findet! Für die junge Glücksbäckerin, die unter den Augen des Hundes ihr Glücksbäckerdiplom verteidigen muss, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.




Meine Meinung:

Rose schreibt gerade an einem Rezept, dass in das magische Rezeptbuch der Familie Glyck mit aufgenommen werden soll. Eines Tages stellt sie dann fest, dass ihr alles misslingt und sie eine magische Pfote auf ihrem Arm hat. Und schon bald kommt der Hüter des Backbuches mit einem Zottelhund und dann beginnt auch schon das Abenteuer. Rose ist dieses Mal allein und alles was sich bei sich hat, sind die ,,Gaben ihrer Liebsten‘‘, die ihr bei dieser Mission helfen sollen…

Natürlich war es klar, dass ich auch den sechsten Band lesen werde, nachdem ich die ersten fünf Bände gelesen und verschlungen habe… das war ja jetzt keine große Überraschung. Jedoch war der Inhalt für mich auch dieses Mal eine Überraschung, denn hierbei handelt es sich um ein Abenteuer, dass wir noch nie in einem der Bände durchlebt haben. So viel möchte ich dazu gar nicht verraten. Ihr solltet wissen, dass Rose so was wie Kondensmilch und ein Plastikhuhn ihr hierbei helfen sollten…

Das Cover von diesem Band ist natürlich mal wieder richtig schön geworden und ich könnte es mir stundenlang anschauen. Hierbei merkt man auch wieder sehr deutlich, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet worden ist und dafür möchte ich großes Lob aussprechen. Alles harmoniert so wunderschön miteinander! Auch der Inhalt ist super spannend und ich habe ständig mitgefiebert! Ich denke, dass jüngere Kinder etwas mehr mitfiebern als ich, denn als Erwachsene weiß man ja, wie die Bücher ausgehen. Ich liebe es total in dieser Welt abtauchen zu können und somit einen Ort gefunden zu haben, bei dem man einfach mal seinen Alltag vergessen kann.

Roses Abenteuer hat mich hier komplett in ihren Bann ziehen können und ich fand das Abenteuer richtig spannend und neugierig. Rose entwickelt sich immer mehr zu einer jungen Frau und ich finde es schön, dass man Band für Band ihre Entwicklung nachverfolgen kann. Jedoch fand ich es sehr schade, dass ihre Familie in diesem Band ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Ich hätte auch gerne von ihnen hier wieder mehr gesehen und mir gewünscht, dass sie wieder einen Platz haben. Das ist aber keine Kritik und natürlich auch vollkommen in Ordnung. Besonders toll finde ich auch, dass in diesem Buch einige neue Charaktere hinzugekommen sind, die das Geschehen noch einmal aufmischen. Ich liebe gerade den Hund sehr, denn er ist ein sehr weiser Charakter, von denen Kinder definitiv einiges lernen können.

Auch der Schreibstil konnte mich in diesem Band wieder komplett überzeugen, denn ich liebe einfach diesen lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen total angenehm macht. Das sorgt dafür, dass man recht schnell mit dem Buch vorankommt, doch leider ist das Buch dann dementsprechend total schnell vorbei. Das Buch lässt sich total angenehm lesen, weshalb man es auch verschlingt.

,,Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit‘‘ ist der mittlerweile sechste Band der Reihe und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie sehr sie sich in mein Herz geschlossen hat. Gerade für die kleinen Leser*innen ist diese Reihe einfach perfekt, aber auch für die größeren Leser*innen ist diese Reihe nur empfehlenswert. Ich kann es kaum erwarten die anderen Bände der Reihe zu lesen, denn ich bin mir sicher, dass ich diese genauso sehr lieben werde, wie all die anderen. Und ich bin mir sicher, dass ihr sie auch so sehr lieben werdet, wie ich.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen