Montag, 10. Februar 2020

 Die Glücksbäckerei - Die magische Rettung von Kathryn Littlewood


Titel: Die Glücksbäckerei - Die magische Rettung
Autor/in: Kathryn Littlewood
Reihe: Band 5 von 9
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 368
Preis: 14,99

Tante Lily ist entführt worden! Klar, dass sich Rose mit ihren Brüdern sowie Katz und Maus sofort auf den Weg macht, Lily zu befreien. Getarnt als Boygroup No Direction schaffen die Glücksbäcker es, sich in das von Graf Caruso beherrschte Fürstentum einzuschleusen, wo Lily bei Wasser und Pumpernickelmuffins im Kerker schmort. Doch bevor Meisterbäckerin Rose mit Hilfe von magischen Seht-mich-nicht-Knoten nicht nur Lily, sondern das komplette von Caruso unterdrückte Fürstentum befreien kann, müssen sie und ihre Brüder erst einmal vor ausverkauftem Hause einen No Direction-Auftritt meistern.




Meine Meinung:

Rose hat es auch in diesem Band wieder nicht so leicht, denn Graf Caruso macht ihr das Leben echt schwer. Jedoch lässt sie sich nicht unterkriegen, denn sie ist ein sehr cleveres Mädchen. Ihre Brüder sind immer mit dabei und mischen alles komplett auf. Auch ihre Eltern und der Großvater lassen sich dieses Abenteuer nicht entgehen. Und natürlich ist auch immer das Rezeptbuch mit dabei, das helfen soll. Natürlich ist auch der Kater Gus und der Mäuserich, die beiden heimlichen Helden mit dabei.

Nun geht es endlich weiter mit den magischen Abenteuern. Denn nach dem vierten Band gab es ja einen kleinen fiesen Cliffhanger, der mich ein wenig sprachlos zurückgelassen hat, da ich ja den fünften Band nicht parat hatte und erst einmal warten musste, bis dieser bei mir ankam. Also ich kann euch nur raten, dass man alle Bände sich gleichzeitig holt, damit man dieses Warten nach den fiesen Cliffhanger umgehen kann. Da kann natürlich aber auch jeder so machen wie er will.

Das Cover ist natürlich mal wieder der absolute Wahnsinn und ich liebe es total. Ich finde es richtig schön, dass man sich hierbei so viel Mühe gegeben hat und wirklich mit Liebe zum Detail gearbeitet hat und jede noch so kleine Kleinigkeit mit eingebaut hat. Besonders toll fand ich auch die kleinen Zeichnungen, die, die Kapitelüberschriften zierten. Ich liebe die Geschichte der Glücksbäckerei total, denn hierbei merkt man, dass jemand sich intensiv mit der Reihe auseinandergesetzt hat, um so ein tolles Ergebnis zu erzielen. Alles wurde einfach wunderbar ausgearbeitet.

In diesem Band hat sich Kathryn Littlewood mal was Grandioses einfallen lassen, was für mich in dieser Reihe neu war. Rose hat ein neues Abenteuer auf sich genommen, damit sie ihre Tante befreien kann und auch ihre Eltern sind dabei. Denn diese müssen den Erdboden gleich machen, da die Stadt mit einem Fluch belegt wurde. In diesem Buch ist es nicht nur magisch wie sonst, sondern es wurde ein wenig mehr Aktion und Spannung mit eingebaut, was ich total liebe. Cool finde ich auch, dass Rose sich mit ihren Brüdern als Band ,,No Direction‘‘ getarnt hat.

Der Schreibstil von Kathryn Littlewood hat mir auch in diesem Band wieder total gut gefallen. Den Schreibstil kennt man ja bereits aus den vorherigen Bänden, jedoch merkt man, dass sich die Autorin Stück für Stück weiter entwickelt. Ich mag diesen jungen, lockeren und flüssigen Schreibstil total gerne, da man dadurch gut in dem Buch voran kommt und man es innerhalb weniger Stunden verschlingen kann. Leider sorgt das auch dafür, dass das Buch viel zu schnell ein Ende findet.

,,Die Glücksbäckerei – Die magische Rettung‘‘ ist der fünfte Band der Reihe und bisher mit dem ersten Band mein Lieblingsband. Ich liebe es total, dass es hier viel mehr Aktion und Spannung gibt und man somit bei den Charakteren mitfiebert und gar nicht anders kann, als mit ihnen zu leiden. Das Buch ist von Seite eins an total spannend und es wird bis zum Schluss einfach nicht langweilig. Auch die Rezepte finde ich cool und ich würde gerne einige der Gebäcke einmal probieren. Naja, zumindest die, mit lustigen und witzigen Eigenschaften. Ich bin sehr gespannt darauf, auf welche Abenteuer wir uns noch mit der Familie begeben werden. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, denn sie ist perfekt, egal ob groß oder klein!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen