Montag, 10. Februar 2020

 Wir sind das Feuer von Sophie Bichon


Titel: Wir sind das Feuer
Autor/in: Sophie Bichon
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 432
Preis: 12,99

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis.



Meine Meinung:

Damit Louisa das Vergessen kann, was ihr einmal passiert ist, reist sie nach Redstone, wo sie ihr Studium beginnt. Und gleich am ersten Tag rennt sie wortwörtlich in Paul hinein, ein sehr gutaussehender und geheimnisvoller Bad Boy. Schnell stellt sich heraus, dass Paul ein düsteres Geheimnis hat, hinter das Louise unbedingt kommen möchte. Also nähern sich die beiden Stück für Stück an…

Sophie Bichon ist für mich eine neue Autorin, die ich durch dieses Buch neu entdeckt habe. Dieses Buch war auch ihr Debüt Roman, weshalb ich umso gespannter auf diese Reihe war. Sophie Bichon konnte mich bereits mit ihrer Arbeit auf Instagram total faszinieren und jetzt wollte ich mir auch ihre Bücher anschauen. Ich habe den ersten Band bereits total geliebt und verschlungen, ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Louisa ist unsere Protagonistin in dem Buch, die ich bereits auf den ersten Seiten total in mein Herz schließen konnte. Ich kann ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Egal, was sie tut, alles ist schlüssig. Ich bewundere sie auch sehr dafür, dass sie so eine starke Entwicklung hinter sich hat. Sie findet zu sich selber und wird zu der Person, die sie sein möchte. Ich habe große Hoffnung, dass die beiden im zweiten Band wieder zusammen finden!

Mit Paul musste ich erst einmal warm werden und das hat einige Seiten gedauert. Zu Beginn fand ich ihn ein wenig arrogant, was wahrscheinlich auch daran legt, dass er in diesem Band etwas weniger zu Wort kommt. Jedoch hat sich meine Meinung zu Paul dann doch noch geändert und ich habe ihn doch sehr ins Herz geschlossen. Für mich war er ein sehr sympathischer Charakter, der in diesem Buch eine starke Entwicklung durchgemacht hat. Ich bin ganz gespannt auf sein Geheimnis…

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir total gut gefallen. Auch wenn sie langsam voran geht und die beiden sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. Beide nähern sich langsam an, auch wenn man schon recht früh merkt, dass es zwischen den total knistert. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Trish und Bowie spielen in dem Buch eine große Rolle und sind mir auch ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Sophie Bichon habe ich in diesem Buch zum ersten Mal gelesen und habe mich sofort in diesen verliebt. Ich finde, dass sie einen wunderschönen, gefühlvollen und auch poetischen Schreibstil hat, wodurch man sich nur in ihre Geschichte verlieben kann. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte lässt sich sehr angenehm lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Wir sind das Feuer‘‘ ist das erste Buch von Sophie Bichon und hat mich bereits mit den ersten Seiten total in ihren Bann ziehen können. Sophie Bichon hat mit diesem Buch nichts Neues erschaffen, das kann man bei so vielen Büchern auch gar nicht mehr, aber dennoch hat sie ihr eigenes Ding daraus gemacht. Ich bin absolut neugierig wie es im zweiten Band weitergehen wird und was Sophie Bichon sich dort ausgedacht hat! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, gerade für New-Adult Leser*innen ist dieses Buch ein absolutes Muss!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen