Mittwoch, 12. Februar 2020

 Never say Never von Marcella Fracchiolla


Titel: Never say Never
Autor/in: Marcella Fracchiolla
Reihe: Band 2 von 5
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 294
Preis: 9,99

Leah ist die unumstrittene High-School-Queen der Woodland Academy. Sie ist sexy, sie ist schön und sie steht immer und überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Doch dann tritt Logan, ein Stipendiat aus einem Trailerpark in ihr Leben und bringt ihr Weltbild gehörig zum Wanken. Als sie endlich begreift, dass sie Gefühle für ihn hegt ist es zu spät: Logan will nichts mehr mit ihr zu tun haben und kommt zu allem Überfluss mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist. Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste...



Meine Meinung:

Logan möchte nichts mehr von Leah wissen, da er bereit ist für eine Beziehung – jedoch sieht Leah das ganze anders. Also beendet er die Beziehung zu Leah und flirtet mit Ava. Als Leah das dann beobachtet, merkt sie, dass sie doch ein wenig eifersüchtig ist. Leah muss sich doch eingestehen, dass sie in Logan verliebt ist, doch es macht den Anschein, als würde die Einsicht nun zu spät kommen. Und als würde es nicht noch eine Chance für die Beziehung der beiden geben…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Erst einmal möchte ich anmerken, dass ich das Cover unglaublich schön finde. Auch wenn ich Menschen nicht ganz so toll auf Covern finde, finde ich dieses recht schön und auch die Farben harmonieren super miteinander. Generell ist diese Geschichte total lesenswert und alle die Akademie Geschichten genauso lieben wie ich, sind hier genau richtig.

Erst mal muss ich sagen, dass ich den Namen Leah und vor allem die Schreibweise des Namens unglaublich schön finde. Genauso schön finde ich Leah als Person. Leah lernen wir bereits im ersten Band kennen, doch in diesem Buch bekommen wir eine ganz andere Seite von ihr zusehen. Ihr wird bewusst, dass sie sich durch Logan verändert hat. Denn dadurch ist sie nicht mehr das zickige und arrogante Mädchen, das sie vorher war. Leah hat sich selbst gefunden, kann ihre Gefühle zeigen und setzt sich für Menschen ein, die wirklich Hilfe brauchen. So ein toller Mensch!

Logan ist immer noch Logan. Auch ihn lernen wir bereits im ersten Band kennen, doch er ist immer noch genau dieselbe Person. Ich habe ihn und seinen Charakter schon immer gemocht und Logan war mir bereits auf den ersten Seiten total sympathisch und ich habe ihn ins Herz geschlossen. Logan hat manchmal Selbstzweifel, die dafür sorgen, dass er authentisch und realistisch machen. Manchmal muss er sich nur bewusst machen, dass er nur gutes verdient hat.

Auch die Nebencharaktere in diesem Buch haben mir wahnsinnig gut gefallen. Besonders toll finde ich auch, dass Allie und Ethan in diesem Buch wieder einen Platz finden und wir somit wieder auf sie treffen. Neben der Geschichte von Leah und Logan lesen wir auch die Geschichte von Allie und Ethan weiter. Man merkt hierbei sehr deutlich, dass auch die beiden sich weiter entwickeln, was ich sehr schön finde.

Der Schreibstil von Marcella Fracchiolla war für mich nicht neu, da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe und total verschlungen habe. Auch in dem zweiten Band habe ich mich total in die Schreibweise verliebt. Marcella Fracchiolla schreibt total flüssig, locker, leicht, emotional und gefühlvoll, was dafür sorgt, dass sich das Buch total angenehm lesen lässt und man das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Außerdem wird der Lesefluss in keiner Weise gestört.

,,Never say Never‘‘ ist der zweite Band der Woodland Academy und ich habe ihn genauso sehr geliebt, wie den ersten Band. Außerdem schafft die Autorin es wichtige und sensible Themen mit in das Buch einzubauen, womit sich wahrscheinlich viele Jugendliche mit identifizieren können. Seien es Ängste, Lebensträume, Neuanfänge und die Zukunft. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, da ist für jeden was dabei. Das Buch bzw. die Reihe ist eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen