Donnerstag, 6. Februar 2020

 Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung von Kathryn Littlewood


Titel: Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung
Autor/in: Kathryn Littlewood
Reihe: Band 4 von 9
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 352
Preis: 14,99

Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt, findet Rose. Als würde das nächste Abenteuer sich schon ankündigen. Und richtig, Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen – mit magischem Gebäck. Doch Rose und ihre Geschwister kommen ihnen auf die Schliche. Jetzt ist es an Rose, in Windeseile alles mit einem Gegenzauber zu versehen …




Meine Meinung:

Bei Familie Glyck kann kein normaler Alltag einkehren. Eben gerade hat Rose mit Devin geflirtet und dann flattert ein geheimnisvoller Brief ins Haus und verhext Nella, die kleine Schwester von Rose. Als dies dann auffällt, ist es bereits zu spät, denn sie hat eine gefährliche Zauberzutat verschickt. Und als würde all das nicht reichen, werden ihre Eltern Polly und Albert auf der Jagd nach einer Zutat verhaftet. Dementsprechend ist Rose mit ihren Geschwistern wieder auf sich alleine gestellt…

Ich konnte es kaum erwarten mit dem vierten Band zu starten, als ich die ersten drei Bände gelesen und verschlungen habe. Ich konnte nicht anders, als zu lesen und dieses Buch zu verschlingen. Ich weiß nicht, wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst, denn ich bin der Meinung, dass jeder dieses Buch einmal gelesen haben sollte, bzw. die gesamte Reihe gelesen haben sollte, da diese wirklich für jeden etwas ist, egal ob groß oder klein, ihr werdet es lieben!

Kathryn Littlewood hat mit dieser Reihe etwas Unglaubliches geschaffen. Ich finde die Idee mit der Glücksbäckerei, den magischen Kräften und den leckeren Rezepten unglaublich cool und denke, dass dies für jedermann ist. Das Buch ist humorvoll, witzig und magisch und dadurch verzaubert man uns nicht nur als Leser*innen, sondern auch die Dinge aus dem Buch. Die Glücksbäckerei ist sehr unterhaltsam, abenteuerlich und sehr liebevoll gestaltet. Und das Cover ist wieder wunderschön! Ich weiß nicht, wer diese tollen Cover der Reihe geschaffen hat, aber ich finde, dass man hier mal großes Lob aussprechen sollte, denn das hat der Verlag verdient!

Die Familie Glyck habe ich schon in mein Herz geschlossen und das bereits im ersten Band. Ich liebe diese chaotische und magische Familie so sehr, denn sie sind alle Menschen, auf die man sich immer verlassen kann. Denn diese Familie, ist eine Familie, bei der die Liebe und der Zusammenhalt an oberster Stelle steht und das find ich total wichtig. Natürlich gibt es auch mal ein paar kleine Streitigkeiten, aber wie wir alle wahrscheinlich wissen, gibt es diese ja in jeder Familie mal. Diese Familie ist mir mittlerweile total sympathisch und ich liebe jeden einzelnen davon.

Den Schreibstil von Kathryn Littlewood kennt man ja bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe, daher war das für mich nichts Neues mehr. Dennoch finde ich, dass sie einen wirklich tollen Schreibstil hat, der dafür sorgt, dass man das Buch nur verschlingen kann. Besonders toll an dem Schreibstil finde ich, dass sie so bildhaft und detailliert schreibt, sodass man sich alles perfekt bildlich vorstellen kann. Das Buch lässt sich sehr angenehm, flüssig, fesselnd und vor allem spannend lesen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und konnte nicht mehr aufhören.

,,Die Glücksbäckerei – Die magische Verwandlung‘‘ ist der vierte Band der Reihe und auch dieser hat es echt in sich. Die Handlung hat mir total gut gefallen und wie bereits schon geschrieben, habe ich auch die ersten Bände total geliebt und verschlungen. Wer bis hierhin gelesen hat, weiß, dass dieser Band ein kleiner Cliffhanger hat, weshalb man am besten den fünften Band parat haben sollte, denn sonst ist das Warten echt furchtbar. Ich bin richtig gespannt darauf, welche Abenteuer wir mit der Familie Glyck in den nächsten Bänden durchleben werden. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ich bin mir sicher, ihr werdet es nicht bereuen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen