Mittwoch, 26. Februar 2020

 Happy Wife, Happy Life von Mario Barth


Titel: Happy Wife, Happy Life
Autor/in: Mario Barth
Reihe: -
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 256
Preis: 14,99

Die richtigen Tipps für eine glückliche Beziehung – das neue Buch von Bestsellerautor und Comedy-King Mario Barth. Woran liegt es eigentlich, dass Frauen jeden Streit gewinnen? Wann ist Lügen in der Beziehung auch mal erlaubt? Und was sind die gefährlichsten Antworten auf die Frage: »Liebst du mich?« Männer können ein glückliches Leben führen, wenn sie sich an eine simple Formel halten: Happy Wife, Happy Life. Ist die Frau glücklich, ist es auch ihr Mann. In lustigen Infografiken und Texten erzählt Mario Barth die ganze Wahrheit über das Zusammenleben von Mann und Frau und verrät den Weg zum wahren Glück.




Meine Meinung:

Mario Barth gibt in diesem Buch seine Tipps, für eine glückliche Beziehung. Hierbei handelt es sich um einen Beziehungsratgeber, in dem sich auch Paartherapeuten zu Wort kommen und etwas Sinnvolles zum Buch beitragen. Außerdem werden auch Statistiken und andere Beispiele mit eingebaut. Mario Barth beschreibt seine Tipps mit eine Menge Humor und Witz und man lernt gleichzeitig auch noch etwas.

Ich glaube jeder kennt Mario Barth, weshalb ich nicht viel auf ihn eingehen muss. Mario Barth ist Comedian und ein sehr bekannter, gerade in Deutschland. Ich hatte eigentlich gar nicht von diesem Buch gewusst, bis meine Freundin mir davon erzählt. Also habe ich kurz darauf beschlossen, mir dieses Buch zuzulegen und mich damit auseinanderzusetzen. Und ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr überzeugen wird. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch.

In dem Buch gibt es auch immer wieder Zeichnungen, die mir sehr gut gefallen. Man merkt hier sehr deutlich, dass in dem Buch sehr viel Mühe, Liebe und auch Arbeit steckt. Auch die ,,goldene Regeln‘‘ fand ich immer wieder interessant und auch sehr humorvoll. Sie runden das Kapitel perfekt ab und sind ein toller kleiner Abschluss, um das Kapitel zu beenden. Außerdem ist die ,,goldene Regel‘‘ auch die wichtigste Botschaft aus dem Kapitel. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, sehr schön.

Mario Barth erzählt in diesem Buch auch von seiner eigenen Beziehung und baut viele Beispiele mit ein, die das geschriebene noch einmal veranschaulichen. Generell merkt man, dass man sich bei dem Buch sehr viel Mühe gegeben hat. Die Innere Gestaltung des Buches finde ich wunderschön und ich hatte viel Spaß dabei, diese Bilder nebenbei anzuschauen. Außerdem sorgt das meiner Meinung nach auch dafür, dass das Buch nicht eintönig wird, sondern eine gute Mischung hat.

Mario Barth hat einen tollen Schreibstil. Ich habe mich bisher noch nicht mit ihm auseinandergesetzt, aber bereits in diesem Buch, konnte er mich komplett mit seiner Schreibweise überzeugen. Seine Worte gehen so leicht runter und fliegen nur so dahin, weshalb man auch das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen hat. Mario Barth schreibt sehr angenehm, locker und flüssig, weshalb das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Happy Wife, Happy Life‘‘ ist ein sehr tolles Buch, bei dem ich eine Menge Spaß hatte. Auch wenn ich nicht in einer Beziehung bin, fand ich die Themenwahl generell sehr interessant und ich konnte die eine oder andere Sache aus dem Buch für mich mitnehmen. Ich glaube auch, dass euch dieses Buch gefallen wird. Mario Barth bringt sehr viel Witz und Humor in sein Buch mit rein, weshalb man beim Lesen sehr viel Spaß hat. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen