Freitag, 27. März 2020

 Never too Late von Morgane Moncomble


Titel: Never too Late
Autor/in: Morgane Moncomble
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ... Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?




Meine Meinung:

Zoe führt nach einem bestimmten Ereignis keine Beziehungen mehr und verliebt sich auch nicht. Die Nacht die sie mit Jason verbracht hat, ist eine einmalige Sache. Doch leider spielt da das Schicksal nicht mit. Durch gemeinsame Freunde der beiden, sehen sie Zoe und Jason immer wieder. Zoe möchte die Nacht mit Jason am liebsten vergessen, doch sie kann sich nicht gegen das Kribbeln in ihrem Bauch wehren. Ihr Herz wurde bereits gebrochen, kann Jason es wieder heilen?

Wie auch beim ersten Band kann ich nur von dem Cover schwärmen. Ich finde es unglaublich schön, auch wenn es schlicht ist. Auch in ,,Never too Late‘‘ gibt es eine Trigger Warnung für bestimmte Themen, die ihr unbedingt beachten solltet!

Ich glaube Zoe ist eine Protagonistin mit der ich mich am allermeisten identifizieren kann. Ihre Probleme konnte ich gut nachvollziehen, da ich ähnliche habe. Dadurch konnte ich gut in Zoe hineinschlüpfen und habe jeden Gedanken von ihr verstehen können. Zoe hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, gegen die sie jeden Tag aufs Neue ankämpfen muss. 

Jason ist das komplette Gegenteil von Zoe. Er kommt aus einer reichen Familie und erzählt jedoch nicht allen wer er ist. Wenn du reich bist, besteht immer wieder die Gefahr ausgenutzt zu werden und das hindert ihn daran, sich zu offen. Er möchte gerne die Welt bereisen, doch seine Eltern sind davon nicht begeistert. Jason gibt sich als harten Kerl, doch tief in ihm drinnen hat er einen weichen Kern. 

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam, aber mit voller Gefühl und Emotion. Die Handlung war jederzeit nachvollziehbar und authentisch. Ich habe mit beiden mitgefiebert und war jedes Mal glücklich, wenn eine/r der beiden ein positives Erlebnis hatten. 

Die Autorin baut in ihren Büchern auch immer wieder wichtige Themen ein, was ich ebenfalls positiv finde. Das ist auch einer der Punkte, warum ich ihre Bücher so liebe. Ich liebe den Schreibstil von Morgane Moncomble. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Ich persönlich finde, dass sie in ,,Never too Late‘‘ noch eine Schippe drauf gelegt hat und noch mehr gezaubert hat. 

,,Never too Late‘‘ hat mich vollends überzeugen können. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 2 ein ticken besser gefallen hat. Die Geschichte der beiden steckt voller tiefe und Emotionen, sodass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Und das wichtige Themen in diesem Buch ebenfalls mit eingebaut wurden, haben die Geschichte noch perfekter gemacht!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen