Samstag, 11. April 2020

 Glaubst du... du kannst mich retten? von Mila Diamond


Titel: Glaubst du... du kannst mich retten?
Autor/in: Mila Diamond
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 210
Preis: 9,99

Er ist jemand, vor dem man sich lieber in Acht nehmen sollte. Sie ist ein gebrochenes Mädchen, das sich mühsam aus dem Abgrund befreit hat. Doch was ist, wenn die Vergangenheit droht sie wieder einzuholen und alles was sie liebt zu zerstören? Samantha hat ihr Leben lang gekämpft. Durch ihren besten Freund Mike hat sie wieder gelernt, sich selbst und das Leben zu lieben. Doch dann lernt Sie Chris kennen, der ihr gesamtes Leben aus der Bahn wirft. In dem Moment, als er in ihr Leben tritt, kehren auch die Schatten ihrer Vergangenheit zurück und versuchen, ihr alles zu nehmen. 



Meine Meinung:

Samantha hatte es in ihrem Leben bisher echt nicht einfach. Dank ihrem besten Freund Mike hat sie es geschafft, dass sie das Leben und sich selbst wieder lieben kann. Jedoch trifft Samantha dann auf Chris, der ihr gesamtes Leben komplett durcheinander bringt. Chris scheint ein Lichtblick zu sein, doch gleichzeitig bringt er auch die Schatten ihrer Vergangenheit zurück und versucht er alles zu nehmen…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich loslege, möchte ich das Cover loben, denn es ist einfach wunderschön. Außerdem spiegelt es Samanthas Zerrissenheit perfekt wieder, dass schaffen viele Cover gar nicht. Der Klappentext lässt einen nicht so leicht auf den Inhalt der Geschichte schließen, aber das finde ich persönlich super und sorgt dafür, dass es direkt spannend losgeht. Und bitte achtet auf euch, in diesem Buch gibt es zu Beginn eine Trigger Warnung!

Samantha ist unsere Protagonistin aus dem Buch und sie hatte eine sehr schwere Kindheit, von der sie nicht möchte, dass sie sie beherrscht. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Mike gründet sie eine Security Firma, die dafür da ist, um anderen Leuten zu helfen. Allein die Idee und der Hintergedanke hinter der Firma haben mir richtig gut gefallen. Bei Samantha ist vieles Fassade, sie wirkt taff, doch tief in sich drinnen hat sie einen weichen Kern und ist sehr verletzlich.

Chris ist ein sehr interessanter und geheimnisvoller Charakter, von dem wir erst noch ein bisschen mehr erfahren müssen. Wir haben bisher nur kurz ein wenig von ihm kennenlernen können, was es uns echt schwer macht, sich ein Bild von ihm zu machen. Doch trotz allem ist Chris sehr sympathisch und er weiß genau, was er tun muss, um die Dinge zu bekommen, die er haben möchte. Und das er Sam beschützen möchte, finde ich unfassbar süß und zeigt eine andere Seite von ihm.

Die Geschichte von Sam und Chris hat mir sehr gut gefallen und mittlerweile liebe ich sie auch total. Ihre Gedankengänge sorgen dafür, dass man tief in ihre Seelen blicken kann und man sich gut ein Bild von ihrer Beziehung machen kann. Außerdem sorgt diese Beziehung dafür, dass wir wie die Charaktere eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben. Nebenbei ist es auch spannend von Anfang bis Ende und so viele Dinge, wie Verrat, Enttäuschung aber auch Liebe machen das Buch perfekt.

Der Schreibstil von Mila Diamond war für mich neu, da ich bis dahin noch kein Buch von ihr gelesen hatte. Doch trotz allem konnte sie mich mit ihrer Schreibweise überzeugen und hat dafür gesorgt, dass sie mich in ihren Bann ziehen konnte. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kommt recht schnell durch die Seiten, was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich das Buch sehr schnell durch hatte.

,,Glaubst du… du kannst mich retten?‘‘ war mein erstes Buch von Mila Diamond und ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird und was uns dort so erwarten wird. Denn bereits in diesem Buch konnte Mila Diamond mich schon überzeugen und ich bin mir sicher, dass mich auch ihre andere Bücher überzeugen werden. Mila Diamond hat mit diesem Buch gezeigt, dass sie weiß, was es heißt, Dark Romance zu schreiben und ich finde es super, dass sie ein Teil der dunklen Seite geworden ist! Von mir bekommt das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen