Freitag, 1. Mai 2020

 Der nächste beste Schritt von Jule Pieper


Titel: Der nächste beste Schritt
Autor/in: Jule Pieper
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 356
Preis: 12,85

Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen? Falsche Entscheidungen rückgängig machen und mutiger sein, als man es jemals für möglich gehalten hätte? Alex Schulze hat jahrelang eine Lüge gelebt. Die perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte Freundschaft. Nachdem sie die Reißleine zieht, befindet sie sich nun im freien Fall. Durch die Trennung verändert sich vieles in ihrem Leben, aber kaum etwas zum Positiven. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und es dauert nicht lange, bis sich ihr Körper über dieses Pensum beschwert.



Meine Meinung:

Alex ist in ihrem kompletten Leben unglücklich. Ihr Job, ihre Beziehung und das gesamte Leben. Nachdem sie eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, versucht sie Stück für Stück ihr Leben und ihren Lebenswillen wieder zurückzubekommen. Also schreibt sie Tagebuch und stellt sich den großen und kleinen Ängsten in ihrem Leben. Sie geht wandern, verreist und lernt neue Menschen können. All das tut sie, um zu ihrem Traum und zu sich selbst zurückzufinden…

Nachdem ich ,,Das Buch deines Lebens‘‘ gelesen habe, war mir klar, dass ich auch gerne andere Bücher von der Autorin lesen möchte. Und genau das habe ich hiermit getan. Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight, mehr kann ich dazu glaube ich gar nicht sagen. Die Geschichte wurde so authentisch und realistisch dargestellt, als würde man eine Geschichte über sein eigenes Leben lesen. Ich bewundere Jule Pieper sehr dafür, dass sie so wichtige Bücher für diese Welt schreibt!

Alex war mir so eine sympathische Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Alex wurde so gut gezeichnet und dargestellt, weshalb man jeden einzelnen Gedanken sehr gut nachvollziehen kann und jeder Handlung ist authentisch und logisch. Ich fand es wahnsinnig spannend Alex auf ihrem Weg verfolgen zu dürfen, da man auch als Leser die eine oder andere Sache mitnehmen kann. Ich habe mit Alex gelacht, geweint und gelitten. Alex‘ Entwicklung in diesem Buch ist gigantisch und hat mir richtig gut gefallen. Da kann sich jeder eine Scheibe von abschneiden!

Dieses Buch ist ein Buch, dass ich wirklich jedem in die Hand drücken würde und sagen würde: LIES ES! Unabhängig vom Cover und vom Klappentext, der Inhalt ist das was zählt und der Inhalt ist das beste Beispiel dafür, dass man niemals ein Buch nach seinem Cover beurteilen sollte. Jule Pieper hat in diesem Buch so viele wichtige Dinge angeschnitten, über die jeder einmal nachdenken sollte. Dieses Buch hat sich nach für nach in mein Herz geschlichen und ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Ich werde noch sehr oft an dieses Buch zurückdenken müssen.

Der Schreibstil von Jule Pieper war für mich nicht neu, da ich bereits ,,Das Buch deines Lebens‘‘ von ihr gelesen hatte. Dennoch konnte sie mich auch mit ihrem einzigartigen Schreibstil in diesem Buch überzeugen. Beim Lesen sollte man zwischendurch mal eine Pause machen und alles einmal sacken lassen, denn diese Dinge sollte man verinnerlichen und auch wirklich verstehen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Der nächste beste Schritt‘‘ ist ein Buch, dass ich gerne in jedem Bücherregal sehen würde. Dieses Buch setzt sich mit Dingen auseinander, über die man heutzutage nicht mehr auseinander setzt und genau deshalb ist es so wichtig. Wir sollten uns viel mehr mit uns auseinander setzen und genauer in unser inneres schauen. Das macht Julie Pieper uns in diesem Buch klar und deutlich bewusst, dass finde ich richtig gut und vor allem für jede einzelne Person absolut wichtig.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen