Montag, 11. Mai 2020

 Wir sind der Sturm von Sophie Bichon


Titel: Wir sind der Sturm
Autor/in: Sophie Bichon
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 432
Preis: 12,99

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?




Meine Meinung:

Nach all den Dingen, die bereits passiert sind, beendet Paul still und heimlich die Beziehung zu Louisa ohne sie in seine Entscheidung mit einzuweihen. Es macht nicht einmal den Anschein, als würde ihm all das nichts ausmachen. Nachdem Louisa dann auf ihn trifft und ihn zur Rede stellt, sagt Paul, dass er die Beziehung niemals ernst gemeint hat. Louisa ist komplett am Boden zerstört und auch Paul geht jedem aus dem Weg. Eigentlich sollte er ja glücklich mit seiner Entscheidung sein…

Nachdem ich den ersten Band total verschlungen habe, musste ich leider sehnsüchtig auf den zweiten Band warten. Gerade deshalb, da der erste Band einen fiesen Cliffhanger hat, der einem das Warten nicht unbedingt erleichtert. Deshalb würde ich euch empfehlen direkt beide Bände zu kaufen, damit ihr nicht so lange warten musst. Denn das Warten ist absolut grausam und furchtbar…

Louisa hat es zu Beginn des Buches echt nicht einfach und ich habe total mit ihr mitgelitten! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grausam es sein muss, sein Herz auf diese Art und Weise gebrochen zu bekommen. Ich finde es richtig mutig von Louisa, dass sie trotz dieser schmerzhaften Trennung dennoch an sich selbst arbeitet und sich somit weiter entwickelt. Dafür bewundere ich sie wirklich sehr, Hut ab!

Paul hat sich zu Beginn des Buches wie der typische Bad Boy verhalten, wie man ihn im ersten Band kennenlernt. Natürlich hat es ein wenig gedauert, bis ich mit ihm wieder warm werden konnte. Trotz allem konnte ich die Entscheidung von Paul gut nachvollziehen, auch wenn man diese Entscheidung anders hätte treffen können. Dennoch finde ich es toll, dass man komplett in seine Gedankenwelt abtauchen kann und somit einen richtig guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommt.

Ich finde es toll, dass die beiden dennoch wieder ihre Beziehung aufbauen können. Paul hat Lou Zeit gegeben, damit sie sich wieder finden kann und mit ihrer Vergangenheit abschließen kann. Die Titel der beiden Bände sind einfach perfekt getroffen und das wird einem mit jeder Seite, die man liest, immer bewusster. Auch schön fand ich wieder die anderen Charaktere zu treffen. Die Freunde der beiden sind einfach super toll und ich finde es auch richtig schön, dass Pauls Mutter noch einmal miteinbezogen wurde und somit das Thema nochmal aufgegriffen wurde.

Den Schreibstil von Sophie Bichon kenne ich bereits aus dem ersten Band, womit sie mich schon überzeugen konnte. Auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihrer tollen Schreibweise zu überzeugen. Sie schreibt gefühlvoll, emotional und poetisch, was ihre Bücher komplett ausmacht. Ich habe den zweiten Band total verschlungen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch lässt sich total flüssig lesen und auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Wir sind der Sturm‘‘ ist der zweite Band der Dilogie, womit Sophie Bichon mich komplett überzeugen konnte. Louisa und Paul sind zwei wundervolle Charaktere, die so viel mehr verdient haben und ich würde sie gerne einmal in den Arm nehmen. Auch das Redstone College als Setting habe ich total geliebt! Ich kann euch die Buchreihe nur ans Herz legen, ich habe sie komplett verschlungen! Von mir gibt es hierfür eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen