Montag, 10. August 2020

 Dark Summer Dreams von Cosima Kincaid


Titel: Dark Summer Dreams
Autor/in: Cosima Kincaid
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 131
Preis: E-Book 2,79

Alexa hätte niemals nach Russland zurückkehren dürfen. Das weiß sie spätestens in dem Moment, als Nikolaj gefesselt vor ihr sitzt und sie allein mit seinen Worten in tiefe Dunkelheit hüllt.
Wer war sie, bevor sie nach Russland kam? Und wer ist sie jetzt?
Auch wenn es eine ganze Reihe klügerer Entscheidungen gäbe, lässt sie sich erneut auf sein Spiel ein. Es ist heiß, sinnlich und birgt viele Gefahren. Wird es einen Gewinner geben? Oder wird sie alles verlieren?




Meine Meinung:

Alexa kehrt zurück in ihre Heimat, doch dort befindet sie sich in einer großen Krise. Dort gibt es niemanden, der ihr das geben kann, was Nikolaj ihr gegen hat. Woran das liegt, weiß sie nicht so genau. Entweder daran, dass ihr ihre eigenen Bedürfnisse unangenehm sind oder das diese Dinge, die in Russland passiert sind, gar nicht echt sind. Um sich den Fragen stellen, reist sie zurück in die Villa nach Russland. Dort angekommen macht sie die Erfahrung, dass alles was passiert ist, wahr ist…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich jetzt mit der Rezension starte, möchte ich noch kurz auf das Cover eingehen. Auch wenn es hier wieder recht schlicht gehalten wurde, finde ich es unglaublich schön und bewundere die einzelnen Cover vom Verlag jedes Mal aufs Neue!

Alexa war mir auch in diesem Band wieder total sympathisch und ich finde, dass sie eine tolle Persönlichkeit ist. Sie hat eine neugierige und abenteuerlustige Art an sich, die ich einfach toll finde. Ich finde es auch sehr bewundernswert, dass sie sich in diesem Buch weiter entwickelt hat und mehr zu sich gefunden hat. Sie ist viel stärker und offener geworden und außerdem erlaubt sie sich auch viel mehr Dinge. Ich finde es toll, dass wir Alexa auf diesem Weg begleiten konnten.

Nikolaj hat auch in diesem Buch immer noch seine dunkle und mysteriöse Art und Weise, doch manchmal lässt er uns durch sie hindurchblicken, weshalb man sich ein kleines Bild von ihm machen kann. In diesem Buch erfährt man viel mehr über ihn und auch über seine Vergangenheit, was ich wahnsinnig spannend fand. Außerdem hat er dadurch auch mehr Tiefe bekommen, weshalb man ihn gut verstehen und seine Handlungen und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Diese Beziehung die die beiden haben ist besonders auf ihre Art und Weise, denn ich fand sie total spannend und interessant. Alexa und Nikolaj sind starke und engstirnige Charaktere, die immer wieder aufeinander prallen, was das Ganze noch viel interessanter macht. Außerdem finde ich die Idee hinter dem Buch sehr cool, es bleibt immer spannend und beim Lesen wird einem nie langweilig, weil uns immer wieder etwas Neues erwartet. Auch wenn das Buch recht kurz ist, sind alle Orte und Darstellungen sehr authentisch und realistisch beschrieben worden.

Den Schreibstil von Cosima Kincaid liebe ich immer noch. Ich bin so glücklich darüber, dass ich ihre Werke kennenlernen durfte, denn hierbei erwarten uns immer wieder neue Ideen und neue Dinge, die einen an die Geschichte fesseln. Der Schreibstil ist düster, geheimnisvoll, flüssig und auch fesselnd, weshalb ich das Buch auch an einem Tag durchgelesen habe, da ich wissen musste, wie es weiter geht.

,,Dark Summer Dreams‘‘ ist eine gelungene Fortsetzung einer sehr spannenden Reihe. Alexa und Nikolaj sind super sympathische Charaktere, die die Geschichte erst perfekt machen. Sie sind wie geschaffen für die Rolle! Ich kann es kaum erwarten den dritten und finalen Band zu lesen, um zu erfahren, wie die beiden sich weiter entwickeln und wie die Geschichte schlussendlich ausgehen wird.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen