Dienstag, 18. August 2020

The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission von Lyssa Kay Adams


Titel: The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission
Autor/in: Lyssa Kay Adams
Reihe: Band 2 von 5
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren.





Meine Meinung:

Braden Mack ist ein Mann, der genau weiß, wie die Frauen funktionieren. Er ist der Gründer und Leiter des geheimen Buchclubs, jedoch ist er auch der einzige, der immer noch Single ist. Auf der anderen Seite gibt es auch noch Liv. Sie mag Liebesromane überhaupt nicht und hält Braden Mack nicht wirklich für einen Traummann. Als es dann auf einer Veranstaltung an Livs Arbeitsplatz ausgerechnet zu einem Unfall kommt, will er ihr helfen, sich an Royce zu rächen…

Nachdem ich den ersten Band der Buchreihe total verschlungen und richtig geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dem Buchclub weitergehen wird. Und zack, da war der zweite Band auf den ich sehnsüchtig gewartet habe! Ich hoffe sehr, dass noch mehr Bände der Reihe folgen werden, denn ich kann von den Männern einfach nicht genug bekommen, ich brauche mehr!

Braden ist ein echt sympathischer Charakter und ich habe ihn wirklich richtig geliebt. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet. Er hat mich hier komplett von sich überzeugen zu können, denn er ist ein richtig liebenswürdiger Mann mit einer großen Klappe. Ich finde es auch richtig toll wie er mit den Kindern umgegangen ist, wirklich, einfach zum niederknien. Aber nicht nur das. Er hat auch oft viele Szenen gehabt, die mich zum Lachen gebracht haben und ich konnte mich nicht mehr halten!

Liv haben wir schon im ersten Band kennenlernen können, doch da mochte ich sie gar nicht so richtig und war auch ein wenig skeptisch, wie sie sich im zweiten Band wohl machen würde. Aber Wow, Liv hat so viele Seiten an sich und zeigt einem so damit, dass man sie komplett falsch eingeschätzt hat. Das hat aber auch dafür gesorgt, dass man sie nur mögen und ins Herz schließen kann. Dennoch hat sie sich auch in diesem Band gut weiter entwickelt, was ich wirklich bewundere. Ich finde auch, dass sie sehr mutig ist, gerade was diese Sache am Arbeitsplatz angeht.

Lyssa Kay Adams geht mit diesem Band noch ein bisschen mehr in die Tiefe und schneidet eine Thema an, dass unfassbar wichtig ist. Denn hierbei handelt es sich um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und ich finde, dass es so wichtig ist, über dieses Thema zu sprechen, da dies viel zu selten passiert. Die Autorin hat die Themen hier wirklich angemessen angesprochen und auch gut umgesetzt. Es zeigt auch, dass man das Recht hat, sich gegen diesen Überfall zu wehren.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mir auch im zweiten Band sehr gut gefallen. Ich finde, dass sie einen unfassbar lockeren, leichten und auch flüssigen Schreibstil, der einen komplett überzeugen kann. Außerdem lässt sich das Buch sehr angenehm lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört. Lyssa Kay Adams hat wirklich eine grandiose und fantastische Schreibweise.

,,The Secret Book Club – Eine Liebesroman Mission‘‘ hat mir unfassbar gut gefallen. Auch der zweite Band hat perfekt zum ersten Band gepasst und ich bin richtig gespannt darauf, was mich in den weiteren Bänden erwarten wird und was sich die Autorin noch so überlegt, um uns zum Lachen zu bringen. Ich kann die Reihe bis jetzt nur wirklich empfehlen, ich finde sie einfach fabelhaft, es lohnt sich wirklich!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen