Samstag, 17. Oktober 2020

 Mach das Licht an von Sandy Mercier


Titel: Mach das Licht an
Autor/in: Sandy Mercier
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 320
Preis: 12,85

Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen. Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe. Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen. Doch Katharina ist unauffindbar. Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen.



Meine Meinung:

Katharina genießt ihr Leben in vollen Zügen. Ihr Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Von ihrer Verlegerin wird sie zur Frankfurter Buchmesse eingeladen und kommt dabei ihrer Vergangenheit gefährlich nahe. Katharinas beste Freundin Eva hat in Berlin jedoch ihre eigenen Probleme. Sie ist hochschwanger, wurde betrogen und verlässt ihre Familie. Sie möchte Katharina in Frankfurt überraschen, jedoch kann niemand sie finden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Das Cover mit der gefesselten Frau wirkt düster und schaurig. Ich finde, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt!

Bevor ihr mit diesem Buch anfangt, macht euch bewusst, dass ihr starke Nerven braucht. Sandy Mercier spielt mit dir und deiner Psyche, verwirrt dich und bringt dich immer in die falsche Richtung. Ihr werdet dieses Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn ihr damit fertig seid, vorher lässt euch Sandy nicht gehen. Und das Ende… das wird euch erst recht umhauen!

Katharina ist eine sehr offene Person. Sie ist immer sie selbst und verändert sich für niemanden. Ich mochte sie und ihre Art total gerne. Außerdem habe ich ständig mit ihr mitgelitten und fand es furchtbar, was ihr angetan wurde. Dabei wollte sie doch nur vor ihrer Vergangenheit fliehen…

Mit Eva habe ich ständig mitgelitten. Ich meine, sie ist hochschwanger, sie wurde betrogen und dann ist auch noch ihre beste Freundin verschwunden. Ich finde es stark von ihr, dass sie niemals aufgegeben hat und immer weiter gekämpft hat, um ihre Freundin zu finden. Und das in ihrem Zustand, Hut ab!

Auch die Nebencharaktere können wir gut kennenlernen. Sandy Mercier hat für jeden eine eigene Sicht eingebaut was mir echt gut gefällt. Wir lernen sie kennen und erfahren ihre Stärken und Schwächen. Alle Charaktere wurden echt gut ausgearbeitet und haben eine besondere Tiefe. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass alle ,,privaten‘‘ Probleme der Charaktere, die Geschichte formen. Alles ist miteinander verwoben und ergibt gemeinsam Sinn. 

Der Schreibstil von Sandy Mercier ist echt unglaublich. Ich kannte ihn bereits aus zwei anderen Büchern von ihr, aber ich war erneut fasziniert. Sie schreibt fesselnd, spannend und geheimnisvoll. Ich habe jede einzelne Zeile verschlungen und musste ständig wissen wie es weiter geht. Sandy Mercier wird euch immer wieder in die Irre führen, sodass ich bald nicht mal mehr eurem Verstand vertrauen könnt.

,,Mach das Licht an‘‘ habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen. Es war durchweg spannend und wurde niemals langweilig. Uns erwarten immer wieder neue Überraschungen und spannende Wendungen, mit denen wir nicht rechnen. Ich kann euch diesen Thriller echt empfehlen. Aber Achtung, er wird euch den letzten Nerv rauben!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen