Freitag, 27. November 2020

 Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry


Titel: Wie die Stille vor dem Fall
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. 




Meine Meinung:

Landon und sein Freund wetten um Shay. Als Shay dies jedoch mitbekommt, lässt sie sich ebenfalls auf die Wette ein. Auch wenn sie am Anfang denkt, dass dies nur eine Wette ist, rechnet sie nicht damit, dass dies alles noch viel tiefer gehen wird. Umso mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto tiefer kann Shay in Landon und seine Seele blicken. Und bei diesem Blick merkt sie, dass es Landon tatsächlich sehr schlecht geht und ist für ihn  da. Und bald ist die Wette so viel mehr als das…

Das dieses Buch und diese Geschichte sich mit voller Wucht in mein Herz schleichen wird, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet. Brittainy C. Cherry hat hier ein sehr sensibles Thema mit in ihr Buch eingebaut, was mich total berührt hat, da ich selbst davon betroffen bin. Mit ganz viel Fingerspitzengefühl ist die Autorin an diese Themen herangegangen und hat sie mit ihrer Geschichte verflochten. 

Shay ist eine sehr empathische und gefühlvolle Protagonistin. Sie hat so viele positive Eigenschaften, die man alle gar nicht aufzählen kann. Liebevoll, Loyal, Fürsorglich… und bei all dem vergisst sie auch nie für sich selbst einzustehen. Sie ist stark und zeigt Mut, während sie damit beschäftigt ist, gegen ihre eigenen Dämonen zu kämpfen. Shay hat mich immer wieder aufbauen und Hoffnung geben können. Sie hat einem gezeigt, dass man nicht alleine ist, auch wenn man das glaubt.

Landon ist zwar nicht das Gegenteil, jedoch ein guter Gegensatz zu ihr. Er ist zerbrochen, wütend, einsam und vor allem verletzt. Seine Vergangenheit war nicht immer einfach und man merkt deutlich, dass er damit auch immer noch zu kämpfen hat. Trotz allem ist er liebevoll und loyal. Er trägt seine Dämonen mit sich und vergisst trotzdem nicht, wer er wirklich ist. Landons Geschichte hat mir das Herz gebrochen und Shay hat es mir wieder Stück für Stück zusammen gesetzt. 

Beim Lesen dieses Buches treffen wir auf bereits bekannte Charaktere. ,,Grey‘‘ und ,,Eleanore‘‘ aus ,,Wie die Ruhe vor dem Sturm‘‘ habe ich total gerne gehabt und umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass wir die beiden hier wiedersehen. Und auch Erik war ein toller Nebencharakter. Die drei stehen Landon und Shay immer dabei und kämpfen mit ihnen gemeinsam.

Die Liebesgeschichte der beiden war unglaublich schön. Ich bin auch total glücklich darüber, dass die beiden auch noch ein zweites Buch mit ihrer Geschichte bekommen haben. Beim Lesen habe ich so viele Gefühle gefühlt, die kann ich glaube ich gar nicht alle hier aufzählen. Wut, Trauer, Leid und Schmerz. Aber nicht nur das, denn es gab auch positive Gefühle: Liebe, Familie und auch Hoffnung. Dieses Buch regt einen sehr zum Nachdenken an. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach unglaublich, weswegen ich glaube, dass wir hier auch nicht mehr groß drüber sprechen müssen. Jede Person die ein Buch von ihr gelesen hat, weiß wovon ich spreche!

,,Wie die Stille vor dem Fall‘‘ ist der erste Band der Geschichte von Landon und Shay. Ich freue mich so sehr darüber, dass ich mir nun gleich den zweiten Teil schnappen und lesen kann. Landons und Shays Geschichte geht einem tief ins Herz und führt einen durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen