Freitag, 27. November 2020

 Breakaway von Anabelle Stehl


Titel: Breakaway
Autor/in: Anabelle Stehl
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...



Meine Meinung:

Nachdem Lia ein traumatisches Ereignis erlebt hat, weiß sie nicht mehr wohin mit sich. Sie möchte nur so schnell wie möglich von ihren Mitstudierenden weg, einfach weg, dorthin wo niemand sie kennt. Kurz danach steigt sie in einen Bus nach Berlin. Hier kann sie endlich wieder atmen. Aber trotz allem lassen sie die Schatten der Vergangenheit nicht in Ruhe. Sie lernt neue Leute können, kann sich aber ihnen aber nicht öffnen. Sie hat kein Vertrauen mehr in die Menschen. Doch dann lernt sie Noah kennen und dann kommt er ihrem Geheimnis gefährlich nahe…

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil es einer der ersten New Adult Büchern ist, die in Deutschland spielen. Leider war ich noch nie dort, doch die Atmosphäre kam beim Lesen unfassbar gut an. Und bitte nehmt die Trigger Warnung am Ende des Buches ernst!

Lia hat eine Menge durchgemacht und Hut ab, dass sie trotz allem so gut es geht weiter macht. Lia ist eine sehr stake und mutige Protagonistin und ich bin froh, dass sie in diesem Buch ihren Weg gefunden hat, mit dem Geschehenen zu Recht zu kommen. Sie ist ein Mensch voller Gefühle, aber auch sie muss lernen, dass es nicht hilft, seine Gefühle immer wieder zu unterdrücken. Ich konnte jedes Gefühl und jeden Gedankengang von ihr sehr gut nachvollziehen und auch nachempfinden.

Noah ist einfach super. Mit seiner Art und seinem Charakter ist er mir sehr ans Herz gewachsen. In vielen Situationen in denen er steckte, hätte ich genauso gehandelt. Auch Noah ist voller Emotionen und das hat Anabelle Stehl wahnsinnig gut rübergebracht. Ich konnte mich auch in ihn gut hineinversetzen und kann verstehen wieso er in manchen Situationen so handelt, wie er handelt.

Anabelle Stehl hat einen lockeren Schreibstil, der einem das Lesen der Geschichte sehr einfach macht. Sie schreibt auch sehr emotional und berührend. Alle Gefühle, die, die beiden Protagonisten hatten, sind jedes Mal bei mir angekommen und habe sie in meinem Herz gespürt. Die Autorin versteht beim Schreiben definitiv ihr Handwerk!

Anabelle Stehl hat hier eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die ich nicht mehr missen möchte. Das Setting in Berlin wurde wunderschön beschrieben, sodass ich so gerne dorthin reisen möchte. Ich möchte all die Orte kennenlernen, die in diesem Buch beschrieben wurden. Der Schreibstil und die Charaktere haben der Geschichte den Rest gegeben, sodass sie rund wurde. Alles hat Hand und Fuß. Diese Geschichte möchte ich jedem in die Hand drücken!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen