Mittwoch, 25. November 2020

 Dark Paradise - Kein Entkommen von Cosima Kincaid


Titel: Dark Paradise - Kein Entkommen
Autor/in: Cosima Kincaid
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 160
Preis: 9,99

ALOY Er hat einen Fehler begangen. Einen Fehler, den ich ihm unter normalen Umständen niemals verzeihen könnte. Doch hier ist nichts normal. Weder meine Lage noch meine Gefühle für diesen Mann. Ich bin ihm verfallen. Und auf seine Hilfe angewiesen. Jetzt steigen wir gemeinsam in die Hölle hinab. Und ich weiß nicht, ob ich dort jemals wieder herauskomme. DANTE Obwohl wir uns noch nicht lange kennen, geht sie mir unter die Haut wie niemals ein Mensch zuvor. Schon jetzt würde ich alles für sie tun. Ich tue es bereits. Ich werde ihre Schwester für sie befreien. WIR werden sie befreien.




Meine Meinung:

Aloy und Dante müssen sich wahnsinnig vielen Gefahren aussetzen, damit sie Elaine befreien können. Das sorgt dafür, dass die beiden immer mehr zusammen geschweißt werden und als Team arbeiten. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl das ja gar nicht so sein sollte. Doch trotz allem macht sich Dante gemeinsam mit Aloy auf den Weg, um Elaine endlich zu retten…

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich die Rezension gleich beginne, möchte ich kurz auf das Cover eingehen. Hier steckt wieder so viel Mühe, Liebe und Arbeit drinnen, sodass ich den Verlag immer wieder dafür bewundere, dass sie diese unfassbar schönen Cover zaubern.

Aloy fand ich auch in diesem Band wieder richtig cool. Sie ist immer noch die starke, mutige und intelligente Person, die wirklich alles für ihre Schwester tun würde und das liest man auf gefühlt jeder einzelnen Seite. Außerdem finde ich es auch super, dass sie hier wieder zu sich selbst steht, ihre Meinung sagt und sich nicht alles gefallen lässt. Sie wächst über sich hinaus und das passiert selten in Dark Romance Büchern. Auch das Zusammenspiel mit Dante war einfach traumhaft.

Dante hat Aloy immer wieder mit eingebunden, was ja gar nicht so typisch ist für ein Dark Romance Buch. Doch trotz allem mag ich es total gerne, da es dadurch auch einmal in eine andere Richtung einschlägt. Außerdem hat er sie auch immer wieder frei entscheiden lassen, was ebenfalls sehr gut zu ihm passt. Denn genau das zeigt ja auch, dass es sich in Dark Romance Büchern nicht immer so ablaufen muss, sondern, dass auch die Frauen mal die Möglichkeit haben sich trotz allem zu entwickeln und sich nicht irgendwie unterordnen zu müssen.

In dem Buch merkt man deutlich das Cosima Kincaid Fortschritte macht. Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und auch die Situation der beiden wird immer brenzliger, was dafür sorgt, dass eine Menge Spannung aufgebaut wird und der Spannungsbogen auch immer oben gehalten wird. Außerdem fiebert man sehr mit den Charakteren mit und kann jede einzelne Emotion nachempfinden und nachfühlen. Abgesehen davon kann man sich auch super in die Charaktere hineinversetzen und sich auch eine Scheibe von beiden abschneiden!

Der Schreibstil von Cosima Kincaid konnte mich auch in diesem Buch wieder komplett überzeugen. Sie hat es geschafft mich von Seite 1 an abzuholen und mich  voll mit in die Geschichte zu ziehen. Sie schafft durch einen Schreibstil so eine düstere und dunkle Atmosphäre, in die man sich gerne begibt und die man auch nicht so schnell verlassen möchte. Ich liebe ihre Art zu schreiben total.

,,Dark Paradise – Kein Entkommen‘‘ ist der zweite Band der Reihe und auch dieser hat mich komplett überzeugen können. Die Charaktere sind super und liebenswert und man merkt ihnen deutlich an, dass sie sich weiter entwickeln. Auch nach und nach baut Cosima Kincaid immer mehr Spannung mit ein, was dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Und ich kann euch versichern, ich habe dieses Buch kaum aus der Hand gelegt und musste es beenden!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen