Montag, 30. November 2020

 Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry


Titel: Wie die Stille vor dem Fall
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Preis: 12,90

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.




Meine Meinung:

Landon und Shay haben sich getrennt, denn bisher hat noch niemand ihr das Herz so sehr gebrochen wie Landon. Landon ist inzwischen eine sehr berühmte Person, was es ihr nicht einfacher macht über ihn hinweg zu kommen. Aber nicht nur Shay leidet, denn auch Landon leidet. Landon hat einen neuen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht und versucht dort wieder herauszukommen, damit er Shay irgendwann das geben kann, was sie wirklich braucht und auch verdient..

Nachdem ich den ersten Teil dieser Geschichte verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten mit dem zweiten Band zu starten. Gesagt – Getan. Und auch der zweite Teil hat es geschafft mich komplett überzeugen zu können. Aber Achtung, auch in diesem Buch werden sensible Themen behandelt, weshalb es wichtig ist, dass ihr euch die Trigger Warnung im Buch durch lest! Ich bewundere es sehr, mit wie viel Vorsicht Brittainy C. Cherry sich an diese Themen herangewagt hat. Da ich davon selbst betroffen bin, kann ich euch sagen, dass die Autorin die psychischen Erkrankungen sehr realistisch und detailgetreu dargestellt hat. 

Landon leidet immer noch und das hat mir auch in diesem Band erneut das Herz gebrochen. Landon ist ein kaputter Charakter auch dennoch ist er ein herzensguter und liebenswerter Mensch, der alles Glück der Welt verdient hat. Er trägt seine Dämonen immer mit sich rum und hat es nun nach einigen Jahren geschafft, gegen diese anzukämpfen. Das beweist, dass Landon eine sehr starke und mutige Person ist, da dies nicht jeder schaffen kann. Deshalb kann ich mich auch sehr gut in Landon hineinversetzen und auch seine Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Shay hat mich positiv überrascht. Denn nicht nur Landon entwickelt sich in diesem Buch weiter, sondern auch Shay, denn auch Shay hat einige Dämonen gegen die sie kämpfen muss. Jedoch konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Shay ist ein herzensguter und liebenswerter Mensch, den man einfach nur lieben kann.

Das Leben ist nicht immer einfach und auch nicht schön und das hat uns die Geschichte von Landon und Shay sehr deutlich gezeigt. Man lernt in diesem Buch wie wichtig es ist, hinter die Fassade zu schauen und nicht immer alles zu glauben, was einem gesagt wird. Bei Landon und Shay merkt man auf jeder Seite wie sehr die Funken sprühen und man mit den beiden einfach nur mitfiebert. Und natürlich treffen wir auch hier wieder alte Bekannte aus vorherigen Büchern, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es war so schön die beiden dabei begleiten und zusehen zu können, wie sie mit ihren Freund*innen zeigt verbringen und dabei voll und ganz aufgehen. Auch zum Schreibstil möchte ich wieder nichts sagen. Ich liebe die Schreibweise von Brittainy C. Cherry total und jeder der bereits ein Buch der Autorin gelesen hat, weiß wovon ich rede und kann das absolut nachvollziehen.

,,Wie die Stille vor dem Fall‘‘ hat mich erneut überzeugen können. Der zweite Band hat mich fesselnd können und emotional hat es mich vollkommen abgeholt. Landon und Shay haben alles Glück der Welt verdient. Und wie gerne würde ich ihnen das persönlich sagen. Beide haben bis zum Ende hin für ihr Glück und für ihre Liebe gekämpft, weshalb sie das Beste verdient haben.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen