Donnerstag, 17. Dezember 2020

Dark Paradise - In deiner Finsternis von Cosima Kincaid


Titel: Dark Paradise - In deiner Finsternis
Autor/in: Cosima Kincaid
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 175
Preis: 9,99

ALOY Meine neue Realität ist geprägt von Intrigen, Folter und Mord – trotzdem will ich nicht davonlaufen. Ich will bleiben. Ein Teil davon werden … auch wenn das bedeutet, meine eigene Moral auf den Kopf zu stellen und Dinge zu tun, von denen ich niemals gedacht hätte, ich würde sie über mich bringen. DANTE Wenn alles zum Ende kommt, gibt es nur eine Person, die ich an meiner Seite haben will: Aloy. Sie allein vermag es, mich im Kampf gegen meinen Vater nicht den Verstand verlieren zu lassen … sie ist die eine, die ich nie wieder gehen lassen kann.




Meine Meinung:

Dante hat keine große Wahl mehr, denn wenn es darauf ankommt, wird er gegen seinen Vater kämpfen und das sorgt dafür, dass er seinen Verstand verliert. Doch es gibt ja immer noch Aloy und sie ist jemand, die er nicht gehen lassen kann. Aloys Leben hingegen ist mittlerweile geprägt von Intrigen, Folter und Mord und trotz allem will sie nicht gehen, sie will bleiben und ein Teil davon werden. Und das heißt, dass sie ihre eigene Moral auf den Kopf stellen und Dinge tun muss, die sie gar nicht machen möchte, doch leider hat sie nun keine Wahl mehr…

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Und bevor ich jetzt die Rezension starte, möchte ich auf das zauberhafte Cover eingehen. Denn auch hier sieht man, wie viel Mühe, Liebe und Arbeit steckt. Und selbst wenn man alle drei nebeneinander stellen würde, würde es einfach traumhaft aussehen! Und leider findet die Reihe mit diesem Band nun ein Ende…

Aloy ist immer noch unglaublich cool und ich mag sie immer noch genauso sehr wie im ersten Band, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr. Denn Aloy ist sich in all den Bänden treu geblieben und wenn es geht, noch ein bisschen mehr sie selbst geworden. Ich liebe ihre starke, mutige und leidenschaftliche Art total gerne und bewundere sie auch sehr dafür, dass sie immer ihre Meinung sagt und sich von wirklich nichts und niemanden einschüchtern lässt, sondern sagt was sie will. 

Auch Dante ist immer noch in meinem Herzen, denn er behandelt Aloy so gut, dass ich mir wünschte, ich hätte so jemanden selbst in meinem Leben. Von Dante erfahren wir jetzt noch ein bisschen mehr und man kann sehen, dass er wirklich so ein toller Mann ist, wie ich immer vermutet habe. Das Böse in ihm war glaube ich eher nur Fassade und doch hat er es geschafft einen Ausweg daraus zu finden und ich finde es super, dass er trotz seiner Vergangenheit und seiner Erfahrungen so tiefe und intensive Gefühle anderen Menschen gegenüber entwickeln kann.

Die Beziehung der beiden ist natürlich auch im dritten Band besonders, doch dieses Mal ist es perfekt auf die beiden abgeschnitten. Die Akzeptanz die zwischen den beiden herrscht ist so toll und dementsprechend kommt auch ihre Liebe richtig zur Geltung. Ihre Liebe und das Knistern spürt man auf jeder einzelnen Seite und genau das habe ich auch so sehr an diesem Buch geliebt. Ich finde es auch super, dass die beiden zusammen gearbeitet haben und viele Dinge zusammen entschieden haben.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, denn auch in diesem Band war er wieder einfach grandios und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Schreibstil von Cosima Kincaid wahnsinnig!

,,Dark Paradise – In deiner Finsternis‘‘ war der letzte Band der Dark Paradise Reihe und ich bin jetzt doch ein wenig traurig, weil diese Reihe jetzt zu Ende ist. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden noch in anderen Bänden der Autorin wiederlesen werden, denn ich werde die beiden niemals vergessen. Diese Geschichte hat einen großen Platz in meinem Herzen und dort werde ich sie auch niemals wieder rauslassen. Ich bin ganz neugierig darauf, was uns noch so erwarten wird!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen