Donnerstag, 17. Dezember 2020

 Wild Like A River von Kira Mohn


Titel: Wild Like A River
Autor/in: Kira Mohn
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …




Meine Meinung:


Haven lebt alleine mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark, wo er als Ranger arbeitet. Haven kennt deshalb nichts anderes als den Tag alleine in der Natur und mit Tieren zu verbringen. Deshalb ist sie sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen. Jedoch begegnet sie dann Jackson, der mit einem Freund wandern ist. Irgendwas regt sich in Haven und sie hat das Gefühl, dass Jackson jemand sein könnte, der sie versteht. Haven will ihm ihre Welt zeigen und interessiert sich auch für die Welt von Jackson. 

Dies war mein erstes Buch von Kira Mohn und ich kann euch versichern, dass ich mich total in dieses Buch verliebt habe. Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen und auch der zweite Band hat nicht lange auf sich warten müssen. Ich mag die beiden Bücher total gerne und kann sie euch echt empfehlen.

Haven ist eine tolle Protagonistin und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Mit ihrer Liebe zur Natur und den Tieren habe ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Haven ist natürlich, selbstbewusst und immer sie selbst. In dem Buch wird sie das ,,Waldmädchen‘‘ genannt und das hat mich total fasziniert. Ich war so gerne in Havens Welt und habe mich darin verloren. Abgesehen davon macht Haven in diesem Buch eine unfassbar starke Entwicklung durch, die ich total bewundere. Sie wird noch stärker als sie eh schon ist und wird mutiger.

Rae ist eine gute Freundin von Haven und auch diese habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Freundschaft der beiden ist besonders und hat mir unfassbar gut gefallen. Die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Ich freue mich schon so sehr auf die Geschichte von Rae.

Jackson ist ein sehr liebenswerter Mann, der das Herz am richtigen Fleck hat. Außerdem ist er sehr gefühlvoll und hat mein Herz ein wenig höher schlagen lassen. Jackson hat mich auch total oft zum Schmunzeln gebracht und ich muss ehrlich sein, ich kann Haven es nicht verübeln, dass sie ihn so toll findet.

Jackson und Haven haben viele ,,erste Male‘‘ miteinander. Es war unfassbar schön, beide begleiten zu können und zu sehen wie sie die Welt des anderen kennenlernen. Gerade von Haven war ich fasziniert, sie hat sich immer wacker geschlagen, obwohl sie so viele Dinge nicht wusste, Hut ab!

Den Schreibstil von Kira Mohn kannte ich vorher noch nicht, aber mit jeder einzelnen gelesenen Seite habe ich mich immer mehr in die Art und Weise wie sie schreibt verliebt. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, man kommt gut durch. Auch die Landschaften wurden so detailliert und perfekt beschrieben, sodass man es sich echt gut vorstellen konnte. Ich möchte unbedingt mal nach Kanada reisen!

,,Wild Like A River‘‘ konnte ich mich von Anfang an begeistern und direkt überzeugen. Ich habe mich in die Geschichte und in die Charaktere verliebt und möchte nichts davon missen müssen. Und der Schreibstil war wunderschön. Ich habe mich so in die Landschaft und in dieses Land verliebt, dass ich unbedingt mal dieses Land besuchen möchte. Jetzt bin ich total neugierig auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt, was wir mit Rae erleben werden.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen