Sonntag, 20. Dezember 2020

Forever or Never - Entscheide dich von Mary Bee


Titel: Forever or Never - Entscheide dich
Autor/in: Mary Bee
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Gegenstrommschwimmer
Seitenzahl: 328
Preis: 14,99

Es beginnt mit dir und mir und endet mit uns. Cassy und Jayden sind Kinder, als sie sich zum ersten Mal begegnen. Und längst erwachsen, als sie sich ineinander verlieben … Jaydens Leben ist die reinste Hölle. Denn als Sohn reicher Geschäftsleute hat er es nicht immer leicht. Doch was tust du, wenn deine Eltern jeden deiner Schritte bestimmen, du bloß das schwarze Schaf der Familie bist und deiner Schwester die ganze Liebe zufällt? Wenn die schlimmste Albtraumfrau plötzlich deine Zukünftige werden soll und du dich zu allem Übel auch noch in deinen besten Freund verliebst? Dein einziger Fels in der Brandung. Als Cassy und Jayden mit ihren Kumpels einen ausgelassenen Abend verbringen, ahnen sie noch nicht, dass dieser alles ändern wird, was zwischen ihnen war. Was als harmloses Spiel begann, wird schnell zu bitterem Ernst. Schon bald muss Jayden sich entscheiden. Soll er Cassy seine Liebe gestehen oder an ihrer Freundschaft festhalten, die daran zweifellos zerbrechen würde?



Meine Meinung:

Cassy und Jaden kennen sich bereits seitdem sie Kinder waren. Beide wachsen in unterschiedlichen Familien auf. Die Familie von Jayden ist nicht sehr liebevoll, die von Cassy jedoch das komplette Gegenteil. Jayden hat es echt schwer, denn er ist das schwarze Schaf der Familie im Gegensatz zu seiner Schwester, die sie abgöttisch lieben. Und als würde das alles nicht reichen, verliebt er sich auch noch in seinen besten Freund…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Vorab möchte ich gerne einmal das Cover loben, denn dies finde ich einfach wunderschön. Die roten und orangenen Töne harmonieren perfekt miteinander und gerade die Blumen darauf gefallen mir sehr gut. Der Einstieg in die Geschichte ist mir total einfach gefallen und ich hatte überhaupt keine Probleme dem Geschehen zu folgen. 

Was ich positiv anmerken möchte, ist der Beginn des Buches. Es beginnt damit, dass die beiden Jungs 8 Jahre alt sind und somit bekommen wir einen kleinen Einblick in ihre Welt als Kinder. Dann geht es 10 Jahre später weiter und ab da beginnt dann auch die Geschichte. Außerdem hat das Buch auch ein gesundes Maß an Spannung, was mir auch gut gefallen hat. Das hat dafür gesorgt, dass ich es schnell gelesen habe und unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weiter geht. Die Geschichte der beiden ist total intensiv, sodass ich manchmal das Gefühl hatte, ich würde direkt neben den beiden stehen.

Cassy ist echt cool, ich mochte ihn total gerne. Er ist immer er selbst und geht seinen Weg. Dabei ist es ihm egal was die anderen sagen, denn er macht sein Ding. Ich fand ihn von Anfang an sympathisch und finde, dass er in diesem Band schon eine große Entwicklung hinter sich hat. Auch seine Handlungen und Gefühle haben alle Hand und Fuß und geben ihm Tiefgang.

Mit Jaden habe ich mitgefühlt, ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Seine Eltern haben mich unfassbar wütend gemacht und ich habe mich ständig gefragt, wieso man seine Kinder nur so behandeln kann. Furchtbar! Das was sie manchmal von sich geben bzw. denken ist absoluter Schwachsinn. Gerade Jayden hat in diesem Band eine erstaunliche Entwicklung hinter sich, ich bewundere ihn für seinen Mut sehr.  

Der Schreibstil der Autorin ist besonders. Sie schreibt locker, leicht und voller Emotionen, was ich unfassbar gut finde. Als Leser bist du an den Seiten gefesselt und lässt Cassy und Jaden auch nicht mehr so schnell gehen. Wir erleben mit den beiden eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

,,Forever or Never – Entscheide dich‘‘ ist eine MLM Geschichte, die ich euch allen nur empfehlen kann. Cassy und Jaden werden sich in dein Herz schleichen und werden dort auch nicht mehr verschwinden!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen