Freitag, 4. Dezember 2020

 Tochter des Ozeans von Leinani Klaas


Titel: Tochter des Ozeans
Autor/in: Leinani Klaas
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Isegrim
Seitenzahl: 324
Preis: 13,90

Als Clara kurz vor ihrem 18. Geburtstag endlich von einer Pflegefamilie aufgenommen wird, scheint sich für sie alles zum Positiven zu wenden. Doch im beschaulichen Rockaway Beach angekommen, fühlt sie sich vom Meer unnatürlich angezogen und die Ereignisse überschlagen sich. Plötzlich ist Clara Mittelpunkt eines jahrhundertealten Konflikts und in eine Prophezeiung verstrickt, die ihr Leben gefährden könnte. Wird sie das Risiko eingehen und in eine neue Welt eintauchen oder das sichere Leben an Land wählen?





Meine Meinung:

Clara hatte es in ihrem Leben echt nicht einfach. Ihre Kindheit war nicht schön und sie verbringt auch einige Tage in der Psychiatrie. Als sie endlich 18 Jahre alt wird, wird sie von einer liebevollen Pflegefamilie aufgenommen. Kurz darauf steht ihr Welt auf Kopf ihre ,,Schwester‘‘ macht ihr die Ankunft in Oregon nicht einfacher. Clara lebt nun am Rockaway Beach, in der Nähe des Meeres, was eine seltsame Anziehungskraft auf sie hat. Und plötzlich ist alles anders…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Erst mal möchte ich über dieses wunderschöne Cover schwärmen, dass ich ja mal total liebe. Ich mag es total, dass das Buch in Blau gehalten ist, da es sich der Geschichte perfekt anpasst. Und die Schwanzflosse auf dem Cover ist ebenfalls total schön und gibt uns auch schon einen kleinen Einblick in die Geschichte. Abgesehen davon könnt ihr euch nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut habe, dass auf die LGBTQIA+ Community Raum in diesem Buch bekommen hat!

Clara habe ich direkt von Seite 1 an total in mein Herz geschlossen. Zu Beginn ist sie noch ein wenig schüchtern und in sich gekehrt, jedoch hat Clara im Laufe des Buches eine unglaublich starke Entwicklung durchgemacht hat. Die Charakterentwicklung hat mir total gut gefallen, die Leinani Klaas authentisch und realistisch dargestellt hat. Clara stürzt von einem Abenteuer in das nächste, was dafür sorgt, dass sie stärker wird und ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann.

Natürlich gibt es in diesem Buch nicht nur Clara. Denn in diesem Buch haben wir auch wundervolle Nebencharaktere kennengelernt, die ich genauso sehr liebe wie Clara selbst. Die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte rein. Außerdem haben sie genug Raum und Zeit, um sich zu entwickeln und sich zu entfalten. Großartige Arbeit!

Leinani Klaas hat mit diesem Buch eine wunderschönes Setting und eine wundervolle Handlung geschaffen, in der ich mich gerne verloren habe. In dem Setting gibt es ganz zauberhafte Charaktere, die man sich aus diesem Buch nicht mehr wegdenken könnte. Leinani Klaas hatte tolle Ideen, die sie sehr gut in diesem Buch umgesetzt hat. Und nicht nur das. In diesem Buch erwarten euch auch unerwartende und überraschende Wendungen. 

Der Schreibstil von Leinani Klaas ist magisch. Sie schreibt flüssig, leicht und spannend. Dadurch schafft sie eine wundervolle Atmosphäre in ihrem Buch. Außerdem schreibt sie spannend, emotional und bringt eine Menge Humor mit in ihr Buch rein. Die Art wie Leinani Klaas schreibt gefällt mir total gut und hat dafür gesorgt, dass ich auch definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen möchte.

,,Tochter des Ozeans‘‘ ist ein fantastisches Buch, was uns in die Unterwasserwelt führt. Leinani Klaas hat mit diesem Buch eine schöne Geschichte geschaffen, die ich sehr gerne gelesen habe. Außerdem war ich auch recht schnell mit dem Buch durch, da ich es total spannend fand und natürlich immer wissen musste, wie es in diesem Buch weitergehen wird. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen