Montag, 7. Dezember 2020

 Die Perlenschwester von Lucinda Riley


Titel: Die Perlenschwester
Autor/in: Lucinda Riley
Reihe: Band 4 von 8
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 704
Preis: 10,99

Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind mit unbekannter Herkunft. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis auf ihre Vorgeschichte – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Während ihrer Reise dorthin fällt CeCe durch einen geheimnisvollen Mann Kittys Biografie in die Hände, eine Schottin, die vor über hundert Jahren nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte ...



Meine Meinung:

Ceces Zeit ist gekommen und sie möchte die Spuren ihrer eigenen Herkunft verfolgen. Ihr Ziel ist Australien, jedoch macht sie einen Zwischenstopp in Thailand, doch dieser dauert länger, als sie denkt. In Thailand am Strand lernt sie Ace kennen, der sie zunächst an einen Werwolf erinnert. Die beiden scheinen sich ein bisschen näher zu kommen, jedoch stellt sich nach und nach heraus, dass Ace ein großes Geheimnis hat. Denn niemand soll von seinem Aufenthaltsort erfahren…

Dieses Buch ist bis jetzt mein Lieblingsbuch der gesamten Reihe. Ich habe sie es so sehr geliebt und bin unfassbar traurig, dass dieses Buch zu Ende ist. Ich hätte sehr gerne die Welt von Cece weiter verfolgt. Diese Buchreihe liebe ich noch immer wie am ersten Tag und kann sie nur jedem ans Herz legen. Auch wenn man kein großer Fan von solchen Geschichten ist, sollte man der Reihe eine Chance geben, denn ich bin mir sehr sicher, dass sie den ein oder anderen noch überzeugen kann.

Auch Cece hat es nicht leicht, als sie erfahren hat, dass ihr Ziehvater Pa Salt verstorben ist. Die Schwester Star von Cece, stand immer im Schatten von Cece und diese hat jetzt ein ziemlich eigenständiges Leben. Dies ist für Cece jedoch recht neu und sie weiß nicht so richtig wohin mit sich selbst. Sie fühlt sich auch nirgendswo richtig aufgehoben, weshalb sie beschließt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich auf die Reise ihrer Vergangenheit zu machen. Die Entwicklung die Cece in dem Buch durchmacht, fand ich sehr spannend und gut gelungen. Außerdem treffen wir in diesem Buch auf Kitty, die einen Perlenfischermeister heiratet und die bald die gesamte Verantwortung für das Imperium tragen muss. Besonders schön fand ich auch, dass man Kittys Entwicklung begleiten konnte und ihre Reise von Schottland nach Australien. Ihre Geschichte ist tragisch und ich fand es bewundernswert wie sie diese Dinge gemeistert hat. Das war berührend und auch schockierend. Gerade deswegen fand ich die Vergangenheitsgeschichte so viel interessanter, als das ,,eigene‘‘ Leben von Cece. Aber die einzelnen Szenen wo auch Cece wieder zu Wort kommt, fand ich dennoch spannend, interessant und lebhaft.

Der Schreibstil von Lucinda Riley mag ich immer noch sehr gerne und finde ihre Schreibweise echt wundervoll. Ihre lockere, leichte, flüssige und entspannte Art Buchstaben aneinander zu reihen, finde ich sehr faszinierend. Es ist so schön, dass man das Gefühl hat, als würde man nach Hause kommen. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern durch den Schreibstil positiv unterstützt. Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend, wie detailliert, bildhaft und wunderschön Lucinda Riley schreibt. Genau deswegen liebe ich ihre Geschichten so sehr.

,,Die Perlenschwester‘‘ war erneut ein tolles Buch, dass ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Selbst in diesem Buch merkt man mal wieder wie viel Mühe, Liebe, Recherche und Arbeit in jedem einzelnen Buch steckt und das bewundere ich wirklich sehr. Ich finde es richtig toll, dass ich mit diesem Buch wieder ein paar Stunden aus meinem Alltag entfliehen konnte und die Möglichkeit hatte, ein paar wundervolle Lesestunden zu verbringen. Außerdem finde ich es sehr toll, dass alle Bücher das gleiche Schema besitzen und sich nicht verändern.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen