Dienstag, 26. Januar 2021

 Die Mondschwester von Lucinda Riley


Titel: Die Mondschwester
Autor/in: Lucinda Riley
Reihe: Band 5 von 8
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 768
Preis: 10,99

Tiggy d’Aplièse ist wie ihre Schwestern ein Adoptivkind und kennt ihre Herkunft nicht. Als ihr Vater Pa Salt stirbt, hinterlässt er ihr einen Brief, in dem er sie auffordert, nach Granada zu reisen, zu den sieben Hügeln von Sacromonte vor den Toren der Stadt. Tiggy taucht ein in die üppige und exotische Schönheit Spaniens und stößt dabei auf die unglaubliche Geschichte ihrer Großmutter Lucía – einer schillernden Persönlichkeit, die im vergangenen Jahrhundert die berühmteste Flamenco-Tänzerin ihrer Zeit gewesen ist. Zum ersten Mal versteht Tiggy, welch reiches Erbe sie in sich trägt – und dass sie bereit ist, in ein neues Leben aufzubrechen.



Meine Meinung:

Tiggy ist die fünfte Schwester, die von ihrem Ziehvater Pa Salt adoptiert wurde. Man merkt recht schnell, dass sie anders ist, als die restlichen Schwestern. Denn Tiggy ist esoterisch veranlagt und hat häufig ein bestimmtes ,,Bauchgefühl‘‘, dass ihr Dinge verrät, die viele gar nicht bemerken. Als sie dann auf ihrer Arbeit eine bestimmte Person kennenlernt, erfährt sie viele unterschiedliche Dinge über ihre Herkunft, die dafür sorgen, dass sie sich auf ihre eigene Reise in die Vergangenheit begibt…

Mit jedem einzelnen Band der ,,sieben Schwestern‘‘ Reihe, verliebe ich mich immer mehr und mehr in die Charaktere und all die Menschen die auf irgendeine Art und Weise mit den Protagonisten verbunden sind. Lucinda Riley hat hier unglaublich tolle Arbeit geleistet und ich bewundere sie sehr dafür, dass sie so eine Reihe auch nach dem fünften Band immer noch am Leben halten kann, ohne, dass es jemals langweilig wird. Denn auch Tiggy hat einen großen Platz in meinem Herzen!

Besonders an Tiggy liebe ich, dass sie ihre Liebe zur Natur hat und ihren Glauben an das Gute im Menschen niemals verliert. Das hat sie mir sofort sympathisch gemacht und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.  Ich finde Tiggy so unglaublich toll und bewundere sie so sehr dafür, dass sie so viel einsteckt und trotz allem niemals austeilt. Sie ist eine der nettesten Personen, die ich je kennen gelernt habe und sie wird mir sehr fehlen. Außerdem fand ich es auch sehr toll, dass man zwei andere Schwestern wieder sieht und man auch von ihnen etwas lesen kann.

Auch Lucias Persönlichkeit mochte ich recht gerne, da ihre offene Art mich sehr überrascht hat. Denn irgendwie haben die beiden nicht wirklich irgendwas gemeinsam. Wenn man nicht wüsste, dass sie verwandt sind, würde man sich das auch gar nicht vorstellen können. Dennoch fand ich Lucia als Person nicht wirklich sympathisch und ich habe zu ihr keinen guten Draht gefunden. Das fand ich sehr schade, aber auch gar nicht so schlimm, denn man kann ja auch nicht jeden Charakter mögen. Aber Lucia hat mir die Geschichte nicht schlecht gemacht!

Lucinda Rileys Schreibstil konnte mich auch in diesem Band wieder vollkommen überzeugen. Ich liebe ihre Art zu schreiben immer noch so sehr wie seit dem ersten Band und möchte all die anderen Bücher von ihr noch lesen, da ich mir sicher bin, dass mich auch all ihre anderen Bücher umhauen werden. Die lockere, flüssige, angenehme und leichte Art die Lucinda hier immer wieder benutzt, gefällt mir einfach unfassbar gut. Und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, was dafür sorgt, dass man das Buch am liebsten innerhalb eines Tages verschlingen möchte. 

,,Die Mondschwester‘‘ konnte mich komplett überzeugen und ich habe die Geschichte geliebt. Leider gibt es in diesem Band nicht wirklich weiter Hinweise auf Pa Salt und seinen Tod, was ich unfassbar schade finde. Ich hoffe immer noch sehr darauf, dass man endlich die Lösung findet und man weiß, was wirklich passiert ist und/oder ob er wirklich gestorben ist. Tiggy hat da ja so ein Gefühl und dieses habe ich irgendwie auch. Und irgendwie auch wieder nicht. Von mir bekommt die Buchreihe eine dicke Empfehlung, denn egal ob jung oder alt, ich bin mir sicher, dass sicher jeder genauso sehr in die Reihe verlieben wird, wie ich!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen