Dienstag, 19. Januar 2021

 Night School - Denn Wahrheit musst du suchen von C. J. Daughtery


Titel: Night School - Denn Wahrheit musst du suchen
Autor/in: C. J. Daughtery
Reihe: Band 3 von 5
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 416
Preis: 10,00

Je mehr du weißt, desto größer wird das Rätsel ... Seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde, quälen Allie Nacht für Nacht Albträume. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.




Meine Meinung:

Seitdem Allies Freundin Jo ermordet wurde, quälen sie Nacht für Nacht Albträume. Allie weiß genau, dass jeder der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann, was ein Grund dafür ist, dass sie jeden Annäherungsversuch von Sylvain abwehrt. Denn ihre Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter endlich das Geheimnis um die Night School enthüllt. Allie wird bewusst, dass es nur eine Möglichkeit gibt, wenn sie ihre Freunde schützen und überleben will. Sie muss die Machtkämpfe beenden.

Nachdem ich den ersten und zweiten Band verschlungen und absolut geliebt habe, musste natürlich auch ganz schnell der dritte Band her, denn ich musste unbedingt wissen, wie es weitergehen wird! C. J. Daughtery hat bisher in jedem Buch ein individuelles Abenteuer geschaffen, das sich aber weiterhin durch alle Bände zieht und wow, ich liebe es! Die Reihe hat einen großen Platz in meinem Herzen und ich kann sie wirklich jedem Jugendlichen empfehlen, sie ist einfach perfekt!

Allie ist kein einfacher Charakter, was man ja bereits im ersten Band erfahren hat, jedoch entwickelt sie sich mit jedem Band weiter und sie zeigt, dass sie erwachsener wird und aus den Dingen lernt, die geschehen sind. Gerade am Ende des Buches merkt man sehr deutlich, dass aus ihr eine richtig tolle heranwachsende Frau geworden ist, die mit den Dingen verantwortungsbewusster umgeht. Sie ist eine mutige, starke und unglaublich sympathische Frau, die ich richtig gerne habe.

Carter finde ich einfach besser als Sylvain, es tut mir wirklich leid, für jeden der das anders sieht. Carter hat immer noch seinen starken Beschützerinstinkt, was mir unglaublich gut gefällt und ich mag das total gerne an ihm. Man merkt sehr deutlich, dass er wirklich alles für Allie tun würde und wow, ich wünschte ich hätte so jemanden an meiner Seite! Sylvain entwickelt sich jetzt doch nach und nach immer mehr und mittlerweile mag ich ihn, aber mehr ist da zwischen uns noch nicht.

Besonders gut gefallen mir das Setting und der Handlungsort an dem Buch. Die Cimmeria steckt voller Geheimnisse und ich bin richtig froh darüber, dass wir ein bisschen von der Wahrheit erfahren konnten und ich bin richtig gespannt wie es mit dem Internat weitergehen wird. Das Buch gibt einem eine wundervolle düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die ich total liebe. Das passt einfach perfekt zum Buch und zum Inhalt der Geschichte, einfach fantastisch, ich liebe es!

Der Schreibstil von C. J. Daughtery hat mich auch in ihrem dritten Band der Buchreihe überzeugen können. Sie passt sie ihrer Zielgruppe und schreibt dementsprechend angemessen für Jugendliche. Außerdem hat sie eine lockere und leichte Schreibweise, die ich richtig gerne mag. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man mag es gar nicht aus der Hand legen, weil es unglaublich spannend ist. 

,,Night School – Denn Wahrheit musst du suchen‘‘ ist eine gelungene Fortsetzung, die ich genauso schnell gelesen und verschlungen habe, wie die ersten beiden Bände. Ich finde, dass C. J. Daughtery mit ,,Night School‘‘ eine richtig tolle Reihe geschaffen hat, die ich mir gar nicht mehr wegdenken möchte. Ich kann es auch kaum erwarten die letzten zwei Bände zu lesen und heraus zu bekommen, was wir uns dort für ein fantastisches und spannendes Abenteuer stellen müssen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen