Donnerstag, 28. Januar 2021

 Road Princess von Nica Stevens


Titel: Road Princess
Autor/in: Nica Stevens
Reihe: -
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 432
Preis: 14,00

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …



Meine Meinung:


Tara ist die Tochter des Bürgermeisters und lebt ein Leben auf der guten Seite. Jay ist in einer Motorradgang, muss sich jeden Tag Gewalt stellen und um sein Überleben kämpfen. Als die beiden sich über den Weg laufen, wissen sie sofort, dass sie sich voneinander fernhalten müssen. Denn ihre Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit, die vieles zerstört hat. Taras Vater und ihr Großvater wollen alles dafür geben, damit sich die grausame Geschichte nicht wiederholt…

Ich habe dieses Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, worüber ich wirklich sehr dankbar bin! Diese hat dieses Buch ausversehen zweimal bestellt und mir ihr zweites Exemplar dann überlassen. Und allein das Cover ist ja schon echt der Hingucker. Die Grundidee des Buches gefiel mir wirklich sehr gut, doch leider wurde ich doch ein wenig enttäuscht. Ich lese ja eigentlich gerne Bücher, die Klischees beinhalten, doch diese waren mir einfach zu viel und hat mir nicht gut gefallen.

Tara ist eigentlich ganz sympathisch und ich mochte sie ganz gerne. Sie ist das typische reiche Mädchen, das behütet aufgewachsen ist. Sie ist gutmütig und teilweise schon ein wenig naiv und anstrengend, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Dennoch mag ich Tara als Protagonistin sehr gerne und ich finde, sie passt sehr gut in die Geschichte. Ich habe sie trotz allem ins Herz geschlossen und finde, dass man auch merkt, dass sie eine starke Entwicklung hinter sich gebracht hat. Besonders toll fand ich auch ihren Zwillingsbruder, der immer für sie da ist.

Jay ist das komplette Gegenteil von Tara. Er musste bereits in seinen jungen Jahren viel durchmachen und wirkt wie ein Bad Boy, obwohl er tief in seinem inneren einen weichen Kern hat. Jay setzt sich für die Menschen ein, die er liebt und kämpft für jeden einzelnen. Er ist ein wirklich herzensguter Mensch, der wirklich viel Gutes verdient hat. Aber auch er entwickelt sich im Laufe des Buches weiter.

Besonders spannend hat das Familiengeheimnis das ganze Buch gemacht. Das was dafür gesorgt hat, dass die Familien zerrüttet sind und dass sie sich danach auch nicht mehr wieder einigen konnten. Wenn man dann als Leser*in herausgefunden hat, was wirklich passiert ist geht es hauptsächlich darum, ob sich all das wiederholen wird oder ob die Familien aus dieser Situation gelernt haben. Das hingegen fand ich etwas zäh, langatmig und nicht mehr wirklich spannend.

Der Schreibstil von Nica Stevens war für mich neu, da ich bis dahin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte und dieses somit mein erstes war. Dennoch fand ich ihren Schreibstil sehr angenehm und man ist gut durch das Buch gekommen. Nica Stevens schreibt locker, leicht und flüssig und das sorgt dafür dass sich auch das Buch angenehm lesen lässt. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Road Princess‘‘ war eine Geschichte, die mich nicht ganz so sehr umgehauen hat, wie ich gedacht hätte. Dennoch war es eine schöne Geschichte, die man lesen kann, aber meiner Meinung nach kein Muss ist. Trotzdem kann ich das Buch gerade für die jüngeren Leser empfehlen, denn ich denke, für etwas ältere Leser*innen wird das nicht sein. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung, also macht euch am besten selbst ein Bild davon und überzeugt euch selber von der Geschichte.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen