Donnerstag, 14. Januar 2021

 Night School - Der den Zweifel sät von C. J. Daughtery


Titel: Night School - Der den Zweifel sät
Autor/in: C. J. Daughtery
Reihe: Band 2 von 5
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 432
Preis: 10,00

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders wirft Allie komplett aus der Bahn. Sie missachtet jede Regel und rebelliert gegen alles und jeden. Als sie schließlich auf dem Polizeirevier landet, reicht es Allies Eltern. Sie schicken ihre Tochter auf das Internat Cimmeria, an dem nicht einmal Handys erlaubt sind. Zum Glück findet Allie dort schnell eine neue Clique und wird von gleich zwei Jungen umschwärmt. Doch auf Cimmeria ereignen sich seltsame Vorfälle und plötzlich gerät Allie selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie hier wirklich trauen?




Meine Meinung:

Es gibt eine Schule, eine Familie und alle verheimlichen etwas. Allie muss viele Fragen durchstehen und natürlich eine Entscheidung treffen, was alles gar nicht so leicht ist. Was würde sie tun, wenn ihr Bruder ihr auf einmal schreiben würde? Und was macht sie, wenn sie nicht weiß, wen sie wirklich liebt? Vor allem was machst du, wenn du Geheimnisse vor deinen Freund*innen verheimlichen musst und genau das dafür sorgt, dass du sei am Ende höchst wahrscheinlich verlieren wirst?

Ich konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, da das Ende vom ersten Band echt gemein war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergehen wird. C. J. Daughtery geht hier noch einmal ein bisschen tiefer und kratzt ein bisschen an der Oberfläche, um uns nach und nach einige Details ans Licht zu holen. Ich finde es richtig toll, dass die Autorin die Dinge erst nach und nach ans Licht holt, da es dadurch durchgehend spannend bleibt und nie langweilig sein wird!

Auch in Allie bekommen wir einen tieferen Einblick in ihr Gefühlsleben. Sie durchlebt ein Wechselbad der Gefühle und weiß nicht was sie fühlen soll oder was richtig oder falsch ist. Das finde ich aber gar nicht so schlimm, denn genau das durchleben Jugendliche in ihrem Alter und das macht Allie realistisch und authentisch. Ich kann es total gut verstehen, dass Allie verwirrt ist und nicht weiß, was Sache ist. Allie macht in diesem Band eine große Entwicklung durch, die ich sehr bewundere.

Carter hat endlich seine Persönlichkeit gefunden und wir konnten ihn in diesem Band in allen Facetten erleben, was mir richtig gut gefallen hat. Er passt einfach perfekt zu Allie und die Beziehung der beiden ist zauberhaft. Ich liebe gerade seinen starken Beschützerinstinkt, da fühlt man sich wirklich sicher bei ihm! Ja und Sylvain kann ich nicht wirklich einschätzen. Ich mag ihn bis jetzt nicht wirklich und ich muss erst mal mit ihm warm werden. Dennoch entwickelt er sich ein bisschen weiter.

Besonders toll haben mir an dem Buch das Setting und der Handlungsort gefallen. Ich liebe ja Internatsgeschichten und diese hat es mir echt angetan. Die Cimmeria scheint eine dunkle und düstere Ausstrahlung zu haben, die einem einen tollen Gruselfaktor beim Lesen mit sich bringt. Auch das Außengelände der Cimmeria hat mir gut gefallen und bringt auch etwas Geheimnisvolles mit sich, bei dem ich es wirklich kaum erwarten zu erfahren, was sich da alles dahinter verbirgt.

Der Schreibstil von C. J. Daughtery hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen und sie konnte mich komplett damit überzeugen. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil, den C. J. Daughtery mit sich bringt und wie toll sie sich ihrer Zielgruppe anpasst. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, es ist spannend von Anfang bis Ende und man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.

,,Night School – Der den Zweifel sät‘‘ ist ein richtig gelungenes Buch geworden, was mich wieder komplett überzeugen konnte! Und ich kann euch kaum sagen, wie passend der Untertitel zu dem Inhalt des Buches passt. Ich kann es wahnsinnig gut verstehen, dass Allie so einen Zwiespalt in sich hat, denn auch ich kann mir kaum vorstellen, wie furchtbar das für sie sein muss. Ich finde die Buchreihe bis jetzt richtig gut und ich kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen