Dienstag, 12. Januar 2021

 Vampire sind zum Küssen da von Katie MacAlister


Titel: Vampire sind zum Küssen da
Autor/in: Katie MacAlister
Reihe: Band 5 von 11
Verlag: LYX
Seitenzahl: 352
Preis: 9,95

Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer - er ist der Sohn eines gefallenen Engels.




Meine Meinung:

Portia macht mit ihrer Freundin eine Reise durch Schottland, wo sie ein altes Hexenritual auf einem alten Hexenring rezitieren. Jedoch hat Portia nie gedacht, dass dabei wirklich etwas passieren könnte. Denn ein magisches Wesen erscheint und verleiht ihr eine Gabe, womit sie das Wetter kontrollieren kann. Und dann entführt sie auf noch einen gutaussehenden Mann und alles geht jetzt erst richtig los. Portia ist nämlich die einzige Person, die Theo retten kann…

Ich bin ja ein total großer Fan von Vampir Geschichten, weshalb auch diese Buchreihe nun einen Platz in meinem Regal gefunden hat. Ich war so neugierig und gespannt auf diese Reihe, weshalb ich mir den fünften Band einfach so rausgeschnappt habe und einfach begonnen habe. Hierbei muss ich sagen, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann und man sie dementsprechend nicht in der richtigen Reihenfolge lesen muss, es hat nichts gefehlt!

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen und man kommt richtig gut in die Handlung rein. Bereits auf den ersten Seiten ist es witzig und lustig aufgebaut, weshalb ich zwischendurch oftmals auflachen musste. Portia und ihre Freundin Sarah denken so unterschiedlich, was die Magie und die Welt darum angeht, sodass sie öfters mal witzige Diskussionen haben, die einen nur zum Lachen bringen können. Das ist für mich schon mal ein sehr großer Pluspunkt, ich habe es geliebt!

Portia war mir total sympathisch und ich mochte sie bereits von Anfang an richtig gerne und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Manchmal ist sie jedoch recht stur, aber das hat mich nicht gestört und auch der Geschichte keinen Abbruch getan. Außerdem finde ich die Entwicklung von Portia wahnsinnig spannend, denn sie als Physikerin glaubt nicht an all diese Dinge. Und das sie dann nach und nach diese Dinge für sich entdeckt und merkt, dass sie doch existieren, fand ich richtig cool.

Natürlich haben auch die anderen Charaktere eine tolle Aufgabe in dem Buch gehabt. Sarah war ebenfalls total cool und ich habe es geliebt, dass sie so eine offene und herzliche Person ist, ich habe sie auch gleich in mein Herz geschlossen. Auch Theo mochte ich richtig gerne. Natürlich muss man erst einmal eine Verbindung zu ihm aufbauen, aber wenn man das geschafft hat, kann man ihn, seine Handlungen und natürlich auch seine Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Der Schreibstil von Katie MacAllister war für mich neu, da ich noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte, jedoch konnte sie mich mit diesem Buch komplett überzeugen. Sie hat einen flüssigen, leichten, fesselnden und spannenden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch einfach verschlingen muss. Das Buch ließ sich total angenehm und flüssig lesen und auch der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört.

,,Vampire sind zum Küssen da‘‘ war mein erstes und definitiv nicht das letzte Buch der Autorin und ich bin sehr neugierig darauf, was sie sich in den anderen Bänden ausgedacht hat, denn ich glaube, dass es auch dort ziemlich coole Geschichten gibt, die man entdecken kann. Das Buch ist spannend von Anfang an bis zum Ende hin und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für das Buch, ich fand es unglaublich toll.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen