Samstag, 9. Januar 2021

 Night School - Du darfst keinem trauen von C. J. Daughtery


Titel: Night School - Du darfst keinem trauen
Autor/in: C. J. Daughtery
Reihe: Band 1 von 5
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 464
Preis: 18,00

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung mit ihrer Mutter.




Meine Meinung:

Allie ist ein rebellischer Teenager und ihre Eltern sehen keinen anderen Ausweg mehr, als sie in ein Internat zu stecken. Jedoch hat sie von diesem Internat noch nie gehört, weshalb sie wiederstrebend ihre Koffer packt und dort hin reist. In dem Internat gibt es strenge Regeln und Essenszeiten. Wenn sie sich nicht an diese hält, drohen Strafarbeiten. Bald lernt sie dort eine Clique kennen mit der sie sich anfreundet, jedoch wird sie das Gefühl nicht los, dass hier alles ganz anders läuft…

Ich habe bisher sehr viele und positive Meinungen zu diesem Buch gehört, was ein Grund dafür ist, dass ich mir die Reihe gekauft habe. Ein weiterer Grund ist, dass ich Internatsgeschichten total liebe dieses Buch einfach perfekt da rein gepasst hat. Ich finde, dass diese Buchreihe eine richtig gute und spannende Reihe ist, bei der ich kaum erwarten kann, wie es weitergehen wird. Eine Internatsgeschichte, die Liebe, ein bisschen Thrill und vor allem eine Menge Fantasy lockern das Buch auf!

Allie ist unsere Protagonistin in dem Buch und hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang ist sie noch recht rebellisch und testet ein bisschen aus, doch nach und nach entwickelt sie sich zu einer tollen Persönlichkeit, die ich total sympathisch finde. Natürlich bleibt ihre rebellische Art und Weise noch in ihr, was manchmal zum Vorscheinen kommt und das hat mir richtig gut gefallen, gerade wenn es brenzlig in besonderen Situationen wurde, kam diese Art aus ihr heraus und zeigte es allen. Man merkt sehr deutlich, dass sie sich in diesem Buch weiter entwickelt hat.

Carter ist der männliche Part in diesem Buch und auch er hat eine leicht rebellische Art, die mir gut gefallen hat. Zu Beginn musste ich aber erst einmal mit ihm warm werden, da ich ihn noch ein wenig skeptisch gegenüber war. Da er oft unfreundlich und mürrisch war, brauchte ich ein wenig Zeit mit ihm. Aber auch das hat sich mit der Zeit gelegt und ich habe einen guten Draht zu ihm aufbauen können. Auch Carter hat eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht, fand ich toll!

Aber auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Jeder hat seinen Platz am richtigen Fleck und alle wurden sehr gut ausgearbeitet und auch gut gezeichnet. Rachel ist mein Lieblingscharakter der Nebencharaktere, weil sie ebenfalls so eine leicht rebellische Art hat. Auch wenn sie erst recht spät einen Platz in diesem Buch findet, habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen und freue mich auch weitere Auftritte in den nächsten Bänden von ihr. Denn diese sind immer fantastisch!

Der Schreibstil von C. J. Daughtery war für mich neu, da ich bis dahin noch keine Bücher von ihr gelesen hatte und dies mein erstes von ihr war. Dennoch konnte sie mich mit ihrer lockeren und leichten Schreibweise total in ihren Bann ziehen und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört, sondern positiv unterstützt.

,,Night School – Du darfst keinem trauen‘‘ war ein sehr gelungener Auftakt, einer grandiosen Reihe, die ich mir gar nicht mehr wegdenken kann. Die Autorin hat hier eine echt tolle Reihe geschaffen, die mir richtig gut gefallen hat. Ich bin richtig gespannt, wie es weitergehen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in den weiteren Bänden noch eine Menge Abenteuer mit den Charakteren erleben werden.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen