Montag, 1. Februar 2021

 Dark Moon Glow von D. C. Odesza


Titel: Dark Moon Glow
Autor/in: D. C. Odesza
Reihe: Band 2 von 6
Verlag: Kampenwand
Seitenzahl: 375
Preis: 16,90

Während Muriel weiterhin auf der Suche nach ihrem Stalker ist, gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Gefahren, Anschlägen und Täuschungen.

Zugleich lernt sie Álvaro und Darko immer näher kennen und erfährt Dinge über sie, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen.
Werden sie Muriel weiterhin ihren Schutz anbieten oder sie womöglich für verrückt halten und sie ihrem Schicksal überlassen?


Meine Meinung:

Muriel ist weiterhin auf der Suche nach ihrem Stalker. Sie gerät immer tiefer in einen Strudel aus Täuschungen, Anschlägen und Gefahren. Währenddessen lernt sie Alvaro und Darko näher kennen und erfährt Dinge über die beiden, die sie besser nicht hätte wissen sollen. Nun ist sie sich nicht mehr sicher: Werden sie ihr weiterhin ihren Schutz anbieten oder sie dem Zufall überlassen?

Der Einstieg in den zweiten Band der ,,Dark Glow‘‘ Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an, wodurch man sehr gut in die Geschichte wieder reinkommt.

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist perfekt. Sie schreibt locker, leicht, geheimnisvoll und düster. Alles was man in dieser Geschichte brauch! Sie schafft es mich so in den Bann zu ziehen, dass man nur noch weiter lesen möchte. Ihre Geschichten haben großen Suchtfaktor!

Die intimen Szenen die D. C. Odesza schreibt, sind sehr schön. Sie sind raffiniert und haben Hand und Fuß. Die Autorin weiß genau, wie sie den Leser in diesen Szenen festhält. 

Die Charaktere sind authentisch und greifbar. Ich finde es gut, dass in diesem Buch die Kapitel immer aus einer anderen Sicht geschrieben werden, denn so kann man in die dunkeln Seelen der Protagonisten gucken. Ich konnte mich umso besser in die Charaktere hineinversetzen. Im 2. Band lernt man die vier Männer auch viel besser kennen. Es wird tiefgründiger!

Muriel finde ich immer noch klasse. Ihre Sprüche, die mich immer wieder zum Lachen bringen und ihre tolle Art, machen die Geschichte rund. Sie lässt sich nicht von ihrer Trauer einnehmen und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Die Perspektive von X finde ich interessant. Sie wurde sehr gut dargestellt. Das macht das Buch auch so spannend, da ich immer mit Rätsel, wer wohl X sein könnte. Auch X gewinnt in diesem Band an tiefe und an Charakter. 

Band 2 hat mir ein wenig besser gefallen, als Band 1. In Dark Moon Glow gewinnen die Protagonisten an tiefe und lernen einander besser kennen. D. C. Odesza hat in diesem Buch noch mehr Spannung und Action mit eingebracht, weswegen ich das Buch sehr schnell verschlungen habe. Am Ende dieses Buches hätte ich die Autorin am liebsten verflucht, denn diese bösen Cliffhanger sind furchtbar! 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen