Sonntag, 28. Februar 2021

 Secrets September von Ela Bloom


Titel: Secrets September
Autor/in: Ela Bloom
Reihe: Band 1 von 12
Verlag: CreateSpace Independent Publishing
Seitenzahl: 268
Preis: 12,83

Quarterback, Mädchenschwarm und Sonnenschein, all diese Eigenschaften hasst Luke an seinem älteren Bruder Thomas, und hält ihm das bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit auch vor. Denn Luke ist nichts davon! Er ist ein Streber, ein Freak, die Dunkelheit in Person. Lachen existiert in seiner Welt nicht, meint er. Seit dem Sommer hat sich dies jedoch geändert. Seit dem Sommer wird er durch sein Geheimnis abgelenkt. Und durch dieses Geheimnis ist das Leben plötzlich viel weniger anstrengend und mühsam - selbst Thomas scheint ab und an okay zu sein. Solange der Quarterback Lukes Geheimnis nicht anlächelt...



Meine Meinung:


Luke ist das komplette Gegenteil seines Bruders Thomas. Luke ist ein Streber und ein Freak. Laut ihm existiert Lachen in seiner Welt nicht. Nun hat sich dies aber in diesem Sommer geändert und er hat ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis, macht ihm das Leben weniger schwer. Auch seinen Bruder Thomas findet ihn zwischendurch mal okay. Solange, er Lukes Geheimnis nicht näher kommt…

Die liebe Ela Bloom hat mich gefragt, ob ihr Buch ,,Secrets September‘‘ lesen möchte. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort überzeugt und bin der lieben dankbar, dass ich Buch lesen durfte.

Luke war als Protagonist was Besonderes. Er hatte etwas an sich, was ich gerne mochte. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Denn all das was im Klappentext beschrieben wurde, könnte ich auch so auf mich übertragen. Ich habe jedes Gefühl und jeden Gedankengang gut nachvollziehen können. Alles hatte Hand und Fuß.

Auch alle anderen Charaktere fand ich super. Sie entwickeln sich jeden Tag ein wenig mehr und so bekommen sie auch mehr tiefe. Alle sind individuell gestaltet, was ich super fand, denn das hat der Geschichte noch etwas Besonderes gegeben. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir allerdings nicht ganz so leicht. Ich hatte das Gefühl, als Leser mitten in die Geschichte geworfen zu werden. Was an sich eigentlich positiv ist, denn das Leben fängt ja auch mittendrin an. Ich konnte nur deshalb dem Geschehen zu Beginn nicht so schnell folgen, aber auch das hat sich nach ein paar Seiten gelegt. 

Den Schreibstil von Ela Bloom mag ich sehr gerne. Sie schreibt locker, leicht und flüssig. Als Leser konnte ich sehr gut dem Geschehen folgen und habe jeden Zusammenhang verstanden. Ela Bloom weiß wie sie Geschichten schreibt, sodass der Leser an dem Buch gefesselt ist. Hut ab!

Ein weiterer Punkt den ich super fand, ist, dass die Geschichte sehr realitätsnah ist. Die meisten Geschichten sind eher Fiktion, aber hier liest du eine Geschichte, die auch in deinem alltäglichen Leben stattfinden könnte. Außerdem hält diese Geschichte immer wieder Wendungen bereit und lässt den Leser überraschen. Ela Bloom hat hier ein richtiges Maß an Drama eingebaut. Das ist alles, was ein gutes Buch braucht. 

Ich habe mich in ,,Secrets September‘‘ sehr wohl gefühlt. Hierbei konnte ich einfach abschalten und aus dem Alltag fliehen. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen