Dienstag, 9. Februar 2021

 Wicked Valentine von Cosima Kincaid


Titel: Wicked Valentine
Autor/in: Cosima Kincaid
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 216
Preis: E-Book 4,99

Vor Jahren schwor ich mir, dich nicht anzufassen. Jetzt stehst du in meinem Büro, und alle Gründe, mich an dieses Versprechen zu halten, sind nichtig. Du erinnerst dich nicht an mich, aber ich kenne noch jedes Detail aus jener Nacht, in der wir uns das erste Mal sahen. Diesmal werde ich mir nehmen, was ich will – und wenn du dabei nicht mitspielst, ist das nicht mein Problem. Denn am Ende bekomme ich immer meine Wünsche erfüllt, Babe. Vielleicht geht unsere kleine Affäre nur eine Nacht … oder sie entwickelt sich zu einem Albtraum, dem du nicht mehr entkommen kannst.




Meine Meinung:

Devon entdeckt in der Zeitung eine Anzeige: 24 Stunden ein Date am Valentinstag mit dem reichsten Mann der Welt, den man noch nie gesehen hat. Dass das interessant klingt, dachte sich auch Devon und deshalb bewirbt sie sich für diese Anzeige. Als sie dann auf Monroe trifft, nimmt die Situation eine besondere Wendung, dessen Ende man hervorsehen kann. Monroe möchte nicht, dass es bei einem Date bleibt, sondern will Devon für sich ganz alleine haben…

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keine Weise meine Meinung! Und bevor ich mit der Rezension loslege, möchte ich kurz auf das Cover eingehen. Denn sind wir mal ehrlich. Auch wenn da nichts groß zu sehen ist, ist es doch wunderschön und es steckt trotz allem eine Menge Mühe, Liebe und Arbeit drinnen!

Mit Devon bin ich von Anfang an direkt klar gekommen, denn sie hat so eine coole und lockere Art, von der sich jeder Mal eine Scheibe abschneiden könnte. Ich finde, dass sie eine sehr intelligente, unabhängige Frau ist, die sich nicht alles gefallen lässt und auch zwischendurch mal ihre Meinung sagt. Ihre Stärke merkt man auf jeder einzelnen Seite. Manchmal hatte sie ein paar Momente wo ich nicht genau wusste, was und warum sie das gerade tut, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Monroe war die geheimnisvolle Person in diesem Buch. Zu Beginn hat er nichts durchblicken lassen und seine Fassade war echt stabil. Doch auch dann ist seine Fassade eingerissen und wir haben einen tollen Einblick in ihn als Person gesehen. Sein Plan und seine Hinterhältigkeit haben mich sehr fasziniert und ich finde es absolut genial. Gerade seine Spielchen die er immer gespielt hat, fand ich super.

Devon und Monroe haben eine Bindung zueinander, die man glaube ich nicht so leicht erklären kann. Die Beziehung der beiden ist kompliziert und außergewöhnlich und man merkt deutlich, dass sie sich von ,,normalen‘‘ Beziehungen unterscheidet. Jedoch ist aber genau das, was das Buch so spannend und faszinierend macht. Monroe und Devons Anziehung konnte man in jeder einzelnen Zeile herauslesen und die Spielchen der beiden sind nicht ungefährlich, mal schauen, wer siegen wird…

Der Schreibstil von Cosima Kincaid hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Ich bin erneut fasziniert davon wie düster sie diese Geschichte schreibt und sie perfekt sie ihre Charaktere zeichnet. Cosima Kincaid schreibt spannend, fesselnd, düster und auch geheimnisvoll. Und genau das sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will, sondern erfahren muss wie es weitergeht.

,,Wicked Valentine‘‘ konnte mich komplett überzeugen und ich bin richtig gespannt darauf, was die Autorin noch so für uns zaubern wird. Die Charaktere aus diesem Buch haben es echt in sich und ich habe jeden einzelnen so sehr geliebt. Und auch das Setting und die Idee dahinter sind einfach genial und ich habe das Buch verschlungen. Ihr wisst gar nicht wie schnell ich dieses Buch beendet hatte. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen, doch jetzt ist es leider zu ende. Vielleicht bekommen die beiden ja auch noch eine Fortsetzung?



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen