Samstag, 6. März 2021

 Midnight Chronicles - Blutmagie von Laura Kneidl


Titel: Midnight Chronicles - Blutmagie
Autor/in: Laura Kneidl
Reihe: Band 2 von 6
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 14,90

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...



Meine Meinung:

Cain und Warden waren früher Kampfpartner, durch ein schreckliches Ereignis trennen sich die Wege der beiden. Jetzt, drei Jahre später bekommt Cain einen neuen Kampfpartner. Und dieser ist Jules, ihr Cousin, der vom Vampirkönig Isaac entführt wird. Drei Tage nach diesem Ereignis erklären die Hunter Jules für tot und im Quartier kehrt der Alltag wieder zurück. Jedoch kann Cain sich damit nicht abfinden und sucht auf eigene Faust weiter und gerade Warden ist der, der sie dabei unterstützt, da er seine eigenen Pläne verfolgt…

Ich liebe alle Geschichten die mit Vampiren zu tun haben. Und das gerade der zweite Band der ,,Midnight Chronicles‘‘ Reihe sich darum dreht, kam mir wie gelegen. Den ersten Band der Reihe habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen und ich kann euch versichern, dass es mir mit dem zweiten Band genauso geht. Diese Reihe ist ein Muss für jeden, der Fantasy liebt. 

Toll finde ich, dass es einige Wiederholungen aus dem ersten Band gibt, da dieser nun doch schon eine Weile her ist und wir somit unser Gedächtnis wieder auffrischen können. Hiermit können wir sehr gut wieder in die Handlung miteinsteigen und außerdem treffen wir alte Bekannte Charaktere wieder.

Cain ist eine wundervolle Protagonistin und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Aber kein Wunder, sie ist mutig, freundlich, liebevoll und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Sie hat eine gewisse tiefe, was mir total gut gefallen hat. Cain ist eine Protagonistin, die ich nicht mehr missen möchte und die ich auch sehr gerne in meinem eigenen Freundeskreis hätte!

Mit Warden brauchte ich ein bisschen mehr Zeit, doch mittlerweile liebe ich ihn auch. Zu Beginn ist er sehr verschlossen und in sich gekehrt, doch im Laufe der Geschichte erfahren wir, warum er so reagiert und handelt. Die Entwicklung die er in diesem Buch durchgemacht hat, ist sehr deutlich und es war so schön ihn dabei begleiten zu dürfen. Er hat eine große Mauer um sich herum aufgebaut, doch Cain schafft es, dass diese nach und nach bröckelt.

Und die Nebencharaktere haben mir auch total gut gefallen. Roxy und Shaw lesen wir auch in diesem Band wieder, was ich echt gut fand. Aber auch die anderen Charaktere wie Ella, Jules, Harper und Wayne sind echt toll und ich möchte auch diese nicht mehr missen.

Den Schreibstil von Laura Kneidl mag ich unfassbar gerne. Ich kenne alle anderen Bücher bereits von ihr und das sagt ja schon einiges. Mit Cain und Warden hat sie hier echt wundervolle Charaktere geschaffen. Laura Kneidl schreibt mir sehr viel Gefühl und Empathie, diese Kombination mag ich echt gerne.

,,Blutmagie‘‘ hat mich komplett überzeugen können. Mir persönlich hat dieser Teil sogar noch ein bisschen besser gefallen, als der erste Band. Dennoch ist dies eine Reihe, die ich euch allen ans Herz legen kann. Wir treffen hier auf magische und fantastische Wesen und Protagonisten, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. Dieses Buch war durchweg spannend und unterhaltsam, sodass ich es gar nicht erst aus der Hand legen wollte.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen