Montag, 1. März 2021

 Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben von Gabriella Santos de Lima


Titel: Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben
Autor/in: Gabriella Santos de Lima
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416
Preis: 12,99

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …



Meine Meinung:

Olivia arbeitet aktuell noch als Flugbegleiterin und Nick ist Pilot. Beide haben jedoch andere Ziele. Olivia will Mathematik studieren und Nick interessiert sich sehr für Kunst. Sie kennt ihn schon seit der Schulzeit und erinnert sie erneut an eine furchtbare Zeit in der Vergangenheit. Olivia nimmt sich fest vor, sich in keinen Mann zu verlieben. Jedoch schafft es Nick ihre Gefühle durcheinander zu wirbeln…

Leute, dieses Cover! Es ist so wunderschön und ich könnte es mir stundenlang anschauen. Die pinken, lilafarbenen und weißen Töne harmonieren so gut miteinander und die goldene Schrift passt perfekt dazu. Der Einstieg in die Geschichte war total einfach und man hat überhaupt keine Probleme reinzukommen. Auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.

Die Liebesgeschichte zwischen Olivia und Nick ist sehr ruhig, was mir total gut gefällt. Es gibt kein unnötiges Drama und keine krassen Wendungen. Es ist eine schöne und leichte Liebesgeschichte, die man einfach zwischendurch lesen kann. Man kann sich bei den beiden einfach fallen lassen und genießen. Ich mochte die beiden echt gerne zusammen. 

Nick und Olivia sind zwei Protagonisten, die so unterschiedlich sind, dass sie doch wieder gleich sind. Beide habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, alleine deshalb, weil sie greifbar, authentisch und lebhaft sind. Sie sind wie du und ich. Und das mag ich total gerne. Beide sind nicht perfekt, jedoch wenn sie zusammen sind, sind sie das. Olivia wirkt geheimnisvoll und zurückhaltend. Sie ist eher in sich gekehrt und Zahlen sind für sie etwas Wunderbares. Außerdem plant sie gerne im Voraus. Nick ist noch auf der Suche nach dem richtigen in seinem Leben. Ich mochte an ihm total gerne seine einfühlsame und zärtliche Seite.

Selbst die Nebencharaktere sind auf dem Boden geblieben. Sie waren einfach wundervoll, genauso wie Olivia und Nick. Ich freue mich schon besonders auf June und Delilahs Geschichte. Ich bin so neugierig auf die beiden. Und auch Charlie hat ein Platz in meinem Herzen und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. 

Puh, zum Schreibstil von Gabriella Santos de Lima kann man nicht viel sagen. Den müsst ihr einmal gelesen haben. Sie schreibt wunderschön und poetisch und das das ganze Buch durch. Außerdem beschreibt sie die Orte so perfekt und anschaulich, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre live dabei. Und ich würde auch sehr gerne einmal an die Orte reisen. 

,,Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben‘‘ war eine wunderschöne und leichte Geschichte. Bei dieser Geschichte kann man sich wohlfühlen und fallen lassen. Man kann sich zurücklegen und sie einfach genießen. Die Charaktere, sowie die Nebencharaktere, wurden super ausgearbeitet und sind alle sehr authentisch. Und dazu noch der poetische Schreibstil der Autorin, der das ganze Buch perfekt macht.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen