Donnerstag, 25. März 2021

 Glaubst du... du kannst mich lieben? von Mila Diamond


Titel: Glaubst du... du kannst mich lieben?
Autor/in: Mila Diamond
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 278
Preis: 9,99

Wenn mich meine Vergangenheit einholt, wirst du mich beschützen? Und wenn ich mein Leben für dich riskiere, wirst du mich retten? Aufwachen ohne jegliche Erinnerung an die letzten Monate? Für viele der schlimmste Alptraum, doch für Samantha die bittere Wahrheit. Mehrere Monate liegen hinter ihr, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Auch nicht an den Mann, der Tag und Nacht an ihrem Bett saß und über sie gewacht hat. Doch was passiert, wenn Stück für Stück die Erinnerungen zurückkehren und der Mann, der dich zu lieben scheint, belogen hat? Wirst du dennoch vertrauen können? 




Meine Meinung:

Die Geschichte von Samantha und Chris geht weiter und Samantha muss sich über viele Dinge bewusst werden und für was sie sich schlussendlich entscheidet. Was ist Lüge und was ist die Wahrheit? Wer ist dein Freund oder Feind? Und wer ist es nicht? Samantha weiß nicht was sie glauben soll, denn sie will endlich frei sein, doch trotzdem gibt es etwas in ihrem Leben, dass sie festhält. Sie schwankt zwischen einem Neuanfang oder zu einem Leben voller Schmerz und Gewalt zurückzukehren.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und auch hier möchte ich noch einmal kurz auf das Cover eingehen. Denn auch hier ist das Cover wieder richtig schön geworden und vor allem passt es hervorragend zum ersten Cover und wenn man beide neben einander stellt, sieht es unglaublich schön aus!

Samantha war mir auch in diesem Buch wieder total sympathisch und ich mochte sie in diesem Band auch richtig gerne. Sie hat es in ihrer aktuellen Situation echt nicht leicht und ich möchte ungerne in ihrer Haut stecken und trotzdem bewundere ich ihren Mut und ihre Stärke total. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten und man konnte sie gut verstehen. Dadurch kann man ihre Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und sich auch in ihre Lage hineinversetzen.

Chris konnte mich in diesem Buch wieder überzeugen und ich bin sehr positiv überrascht davon, dass so ein herzensguter und liebenswerter Mensch hinter ihm steckt. Dass er versucht hat Samantha zu finden und wirklich alles dafür tun würde, damit er sie finden kann, fand ich sehr berührend. Gerade das hat mir gezeigt, dass die beiden eine Herz und eine Seele sind und die beiden einfach perfekt zueinander passen. Ich liebe es, dass er es auch immer wieder versucht sie zu retten.

Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Sie wurden alle sehr gut gezeichnet und jeder hat seinen Platz in diesem Buch. Die Charaktere haben perfekt in die Geschichte gepasst und all das rund gemacht und sehr sympathisch. Noch etwas, was mir sehr gut an dieser Reihe gefallen hat, ist, dass Mila Diamond immer wieder wichtige und sensible Themen mit in ihre Geschichten eingebaut hat. Mila Diamond geht hier mit sehr viel Fingerspitzengefühl vor und sie weiß genau, wie sie diese Themen gut einbauen kann. Das finde ich wahnsinnig gut.

Der Schreibstil von Mila Diamond hat mich auch in diesem Buch wieder komplett überzeugen können. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man ist voll und ganz in der Geschichte gefangen und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn man muss immer weiter erfahren, wie es mit Samantha und Chris weiter geht. Außerdem finde ich die düsteren und dunklen Aspekte sehr gelungen.

,,Glaubst du… du kannst mich lieben?‘‘ ist der zweiter und letzte Band der ,,Glaubst du…‘‘ Reihe. Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen und insgesamt ist die Reihe echt gut gelungen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden und haben genau die richtige Tiefe, die Charaktere eben brauchen. Ich bin sehr gespannt darauf, ob die Autorin noch weitere Dark Romance Bücher schreiben wird, ich würde sie mir definitiv kaufen. Von mir bekommt die Reihe eine Kauf- und Leseempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen