Freitag, 12. März 2021

 Cinder & Ella von Kelly Oram


Titel: Cinder & Ella
Autor/in: Kelly Oram
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: One
Seitenzahl: 448
Preis: 12,90

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.




Meine Meinung:

Nach einem langen Krankenhausaufenthalt kommt Ella zu ihrem Vater und seiner Familie. Ella hat bereits viele Operationen hinter sich und kämpft auch heute noch mit den Folgen des Unfalls. Sie hat sich daran mittlerweile gewöhnt, denn dies ist ihr ,,neues‘‘ Leben. Cinder hat sehr lange nichts mehr von Ella gehört und denkt, sie sei gestorben. Doch umso mehr freut er sich darüber, dass sie sich bei ihm meldet. 

Ich bin sehr lange um dieses Buch herum geschlichen und konnte mich nicht entscheiden, ob ich dieses Buch lesen sollte oder nicht. Ich habe bereits zwei Bücher von Kelly Oram gelesen. Eines hat mir total gut gefallen und das andere hat mich total enttäuscht. Deshalb habe ich lange überlegt, ob ich es mir wirklich kaufen soll. Und ich kann euch sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereut habe!

Kelly Oram hat hier eine sehr authentische und realistische Geschichte geschrieben. Außerdem hat sie wichtige Themen mit eingebaut, was ich ebenfalls sehr gut finde, da es dementsprechend sehr emotional ist. Auch Mobbing spielt in diesem Buch eine große Rolle. Zwischendurch musste ich auch schwer schlucken, da ich schockiert darüber war, wie manche Menschen sich verhalten.

Mit Ella bin ich direkt warm geworden. Sie ist eine sehr starke und mutige Protagonistin und ich bewundere sie sehr dafür. Durch ihren Unfall hat sie einige Einschränkungen und kann nicht so wie die anderen. Dennoch gibt sie niemals auf und kämpft immer weiter. Auch mit ihrer Vergangenheit hat sie zu kämpfen, aber auch dort gibt sie nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Ella ist eine tolle Protagonistin, die ich total ins Herz geschlossen habe.

Cinder war mir auch von Anfang an sympathisch. Obwohl er ganz anders aufgewachsen ist, als Ella. Er ist in Glamour, Luxus und Reichtum aufgewachsen, jedoch ist er immer standhaft geblieben und hat sie für nichts und niemanden geändert. Denn auch wenn er mal nicht der Superstar ist, merkt man, dass auch er es nicht immer leicht hat in seinem Leben.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir echt gut gefallen. Sie hat sich langsam entwickelt, die beiden sind sich langsam näher gekommen und haben sich gemeinsam sehr gut weiter entwickeln können. Kelly Oram hat die Geschichte der beiden voller Gefühl und Emotionen dargestellt, sodass wir als Leser alles total gut nachempfinden konnten.

Den Schreibstil von Kelly Oram kannte ich bereits aus zwei anderen Büchern von ihr. Ich finde ihre Art zu schreiben echt toll und sie konnte mich bis jetzt auch immer berühren und faszinieren. Kelly Oram schafft es die Emotionen gut rüberkommen und wir uns als Leser damit identifizieren zu können.

,,Cinder & Ella‘‘ konnte mich komplett überzeugen. Ich glaube diese Geschichte soll eine Art Märchenadaption sein und ich finde, dass Kelly Oram das total gut umgesetzt hat. Die Liebesgeschichte ist märchenhaft und voller Liebe. Cinder & Ella sind zwei tolle Protagonisten, die ich nicht mehr missen möchte. Ich bin schon ganz neugierig auf den zweiten Band!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen